NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

gerald02020's avatar
gerald02020
Aspirant
Mar 28, 2021
Solved

GS110TP v2 einrichten bzw. IP zuweisung vom Router

Hallo Leute, Ich hab bei mir einen WNDR4500 (v1) welcher als Hauptrouter mit aktiven DHCP-Server und MAC Adressenfilter läuft. Nun möchte ich mein Netzwerk mit deim GS110TP v2 Firmware 5.4.2.33 e...
  • schumaku's avatar
    Mar 28, 2021

Hallo Gerald,

Die ganze Zuordnung von IP Adressen, auf Wunsch auch die Reservation des MAC-IP Paares, (auch die MAC-FIlterung (was vermutlich eher für die Wi-Fi Geräte ist)  erfolgt - auch bei Geräten welche am Switch angeschlossen werden - durch den Router.

Der Switch ist von sich aus L2-Transparent, genau so wie ein nicht-verwalteter Switch.

Bitte ggf. noch mit https://www.netgear.com/support/product/GS110TPv2.aspx#download vergleichen, ob die Firmware aktuell ist. Derzeit ist die instalierte Version 5.4.2.33 aktuell.

gerald02020 wrote:

Port 1 ist zum Router Port 2-7 wären Kamera & 1 NVR, Port 8 für weiteren Router ggf.

Bezüglich dem letzten Punkt: Was willst Du mit dem "weiteren Router" ggf. erreichen? Weiterer Router tönt immer nach weiterem NAT-Gerät, und vielen Problemen...

Grüsse

-Kurt

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren