NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
gerald02020
Mar 28, 2021Aspirant
GS110TP v2 einrichten bzw. IP zuweisung vom Router
Hallo Leute, Ich hab bei mir einen WNDR4500 (v1) welcher als Hauptrouter mit aktiven DHCP-Server und MAC Adressenfilter läuft. Nun möchte ich mein Netzwerk mit deim GS110TP v2 Firmware 5.4.2.33 e...
- Mar 28, 2021
Hallo Gerald,
Die ganze Zuordnung von IP Adressen, auf Wunsch auch die Reservation des MAC-IP Paares, (auch die MAC-FIlterung (was vermutlich eher für die Wi-Fi Geräte ist) erfolgt - auch bei Geräten welche am Switch angeschlossen werden - durch den Router.Der Switch ist von sich aus L2-Transparent, genau so wie ein nicht-verwalteter Switch.
Bitte ggf. noch mit https://www.netgear.com/support/product/GS110TPv2.aspx#download vergleichen, ob die Firmware aktuell ist. Derzeit ist die instalierte Version 5.4.2.33 aktuell.
gerald02020 wrote:Port 1 ist zum Router Port 2-7 wären Kamera & 1 NVR, Port 8 für weiteren Router ggf.
Bezüglich dem letzten Punkt: Was willst Du mit dem "weiteren Router" ggf. erreichen? Weiterer Router tönt immer nach weiterem NAT-Gerät, und vielen Problemen...
Grüsse
-Kurt
schumaku
Mar 28, 2021Guru - Experienced User
Hallo Gerald,
Die ganze Zuordnung von IP Adressen, auf Wunsch auch die Reservation des MAC-IP Paares, (auch die MAC-FIlterung (was vermutlich eher für die Wi-Fi Geräte ist) erfolgt - auch bei Geräten welche am Switch angeschlossen werden - durch den Router.
Der Switch ist von sich aus L2-Transparent, genau so wie ein nicht-verwalteter Switch.
Bitte ggf. noch mit https://www.netgear.com/support/product/GS110TPv2.aspx#download vergleichen, ob die Firmware aktuell ist. Derzeit ist die instalierte Version 5.4.2.33 aktuell.
gerald02020 wrote:Port 1 ist zum Router Port 2-7 wären Kamera & 1 NVR, Port 8 für weiteren Router ggf.
Bezüglich dem letzten Punkt: Was willst Du mit dem "weiteren Router" ggf. erreichen? Weiterer Router tönt immer nach weiterem NAT-Gerät, und vielen Problemen...
Grüsse
-Kurt
- gerald02020Mar 29, 2021Aspirant
Hallo Kurt,
Ich hab das Problem gefunden.
Es lag nicht am GS110TP sondern an den Kameras.
Mein Router soll die IP ja vergeben. Problem daran ist das mein Router in einem anderen IP Bereich ist.
Standardmäßig wird 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 verwendet. Meiner ist auf einen andern , die Kameras nicht.Was ich mit dem Switch vor habe:
Videoüberwachungsanlage.
Port 1=Verbindung zum Netzwerk
Port 2-6=POE Kameras
Port 7= NVR (Recorder)
Port 8=frei (erweiterung)
Was es mit VLAN aufsich hat weiß ich nicht.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit