NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

thilog's avatar
thilog
Aspirant
Jan 13, 2020

GS116Ev2 Firmware-Update zeigt keine Wirkung

Hallo zusammen,

ich habe hier einen GS116Ev2 mit Firmware 2.6.0.24, den ich geren auf den aktuellen Stand bringen möchte. Beim Versuch, auf 2.6.0.43 zu aktualisieren, scheint das Update über die Web-Oberfläche zunächst erfolgreich zu sein, der Switch rebooted ("The system is restarting"). Im Anschluss hat die Firmware jedoch nach erneutem Login nach wie vor die alte Versionsnummer.

Browser: Chrome 78

Ideen?

5 Replies

• thilog's avatar
      thilog
      Aspirant

Hallo DamianM,

getestet habe ich bereits Chrome und Firefox. ProSafe Plus zeigt den Switch (in Gegensatz zu meinen anderen Netgear-Switches) nicht in der Liste an.

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo thilog,

in diesem Fall würde ich empfehlen, den Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen (dann werden alle Einstellungen gelöscht).

Sollte es immer noch nicht funktionieren, verbinde bitte den Switch nur mit dem PC (mit statischer IP) und prüfe, ob das Programm dann den Switch erkennt.

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

• thilog's avatar
      thilog
      Aspirant

Hallo DamianM,

mit Verlaub, aber wenn ich 12 VLANs auf 16 Ports neu einrichten muss, werde ich die Gelegenheit nutzen, um auf einen anderen Hersteller mit zuverlässigem Equipment zu wechseln.

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren