NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
hansjuergenPB
Mar 15, 2023Aspirant
GS324TP S350 - poe mit SNMP schalten
Hallo, ich möchte die POE-Ports meines Netgear GS324TP S350 mit SNMP schalten. Laut Dokumentation unterstützt das Gerät die MIB "POWER-ETHERNET-MIB" Soweit so gut - wenn ich mit NodeRed die OID "1....
MarcinS
Mar 28, 2023NETGEAR Moderator
Hallo hansjuergenPB
willkommen in der NETGEAR Community!
Prüfe mal bitte, ob Dein GS324TP Switch mit der Firmware Version 1.0.0.43 läuft und falls ja, benutze bei SNMPv1/v2 eine andere Community-Zeichenfolge als die verdefinierte "public".
Freundliche Grüße,
MarcinS
NETGEAR Team
- hansjuergenPBMar 29, 2023Aspirant
Hallo, danke für die Tipps.
Habe ich alles schon probiert.
- Die Community habe ich in "nodered" umbenannt, hat Lese-/Schreibrechte.
- habe den Switch auch komplett neu gestartet
- Switch hat Firmware 1.0.0.43
- wenn ich von NodeRed die OID abfrage, kommt ein völlig korrektes Ergebnis zurück
- habe zum schreiben mit NodeRed folgende varbinds probiert (man weiß ja nie...)
{"oid": "1.3.6.1.2.1.105.1.1.1.3.1.9","type": "Integer","value":2}
{"oid": "1.3.6.1.2.1.105.1.1.1.3.1.9","type": 2,"value": 2,"tstr": "Integer"}
Ich verwende NodeRed-Node "node-red-node-snmp" V2.0.0
Mfg
Jörg
- MarcinSJul 31, 2023NETGEAR Moderator
Hallo hansjuergenPB
versuche mal bitte noch MIB "pethPsePortAdminEnable" mit OID : "1.3.6.1.4.1.4526.11.16.1.1.1.3"
Der Wert 1 aktiviert PoE auf dem ausgewählen Switchport und der Wert 2 deaktiviert PoE auf dem ausgewählen Switchport.
Freundliche Grüße,
MarcinS
NETGEAR Team- schumakuOct 08, 2023Guru - Experienced User
Die neueren Netgear Switches unterstützen die Netgear private MIB nicht MarcinS
Schau mal hier hansjuergenPB :
oder
Beide Möglickeiten verwenden Standard-SNMP MIBs.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit