NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
aquapro
Feb 06, 2018Aspirant
GS716Tv3 QOS Port-based ingress and egress rate limiting
Hallo zusammen,
ich habe einen GS716v3 neu im Einsatz. Überall wird er mit QOS rate limiting beworben. Auch in den Technische Details steht "Port-based ingress and egress rate limiting".
In der Anleitung ist auch ein Screenshot mit egress und ingress zu sehen, unter QoS -> CoS -> Advanced -> CoS Interface Configuration.
Nur gibt es in der neusten Firmware 6.3.1.19 nur noch eine Spalte "Interface Shaping Rate", also keine Trennng zwischen ingress und egress.
Geht das anders? Der Punkt war für mich Prio 1, den Switch zu nehmen. Ist dies nicht mehr möglich, muss der switch leider zurück gehen.
Danke und Gruß
A.
5 Replies
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo aquapro,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Ich denke Du sprichst von den QoS bzw. Rate Limit Einstellungen in einem Prosafe Plus Switch, so wie in diesem Manual beschrieben wurde.
Die Smart Switches (GS716Tv3 ) verwenden vordefinierte Einstellungen, um Pakete mit passender Priorität zu senden.
Die Pakete, können ggf. benutzerdefiniert an eine entsprechende Cos Queue zugeordnet werden.
Mehr dazu findest Du im User Manual. Suche nach "minimum guaranteed bandwidth" oder "transmission rate shaping", um mehr über die Funktionen zu erfahren.
Smart Switches unterstützen Quality of Service (QoS) Differentiated Services (DiffServ).
Hier findest Du eine Anleitung für die Konfiguration von DiffServ, falls Du eine erweiterte QoS Konfiguration benötigst.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- aquaproAspirant
Hi Slas,
danke für die Antwort. Aber was ich suche und was in den technischen Spezifikationen angesprochen wird finde ich genau nicht. Ich will z.B. die rate auf einem Port begrenzen, ausgehend und ankommend. Genau damit wird geworbenen und in einigen Screens wird es auch gezeigt, z.B. im Handbuch. Aber genau das fehlt jetzt. Automatisch will ich ja nicht, auch nicht Bandbreite garantieren, sondern einfach Deckeln. Klingt somit sehr schlecht, dann such ich noch einen Tag und dann geht der netgear zurück.
Gruss
A.
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo @aquapro,
in welchem User Manual genau hast Du diese Optionen gefunden, kannst mir einen Link geben?
Rate Limit, so wie Du das beschreibst, findest Du in einer anderen Netgear Switch Serie und zwar Smart Managed Plus Switches
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit