NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Retired_Member
Oct 18, 2019GS724tv4 - Port Security - Guest VLAN/Unauthorized VLAN
Hallo zusammen, ich habe jetzt bei mir zu Hause am Switch die Port Authentifizierung aktiviert für Ports, die für Anschlüsse im Haus zur Verfügung stehen. Das funktioniert auch gut. Sobald sich e...
Retired_Member
Oct 19, 2019Kann wirklich keiner helfen? Wie sind denn die Funktionen für Gast VLAN und Unauthorized VLAN definiert? Wann sollen diese greifen?
Danke!
Gruss
- HarryStOct 21, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Retired_Member,
schau mal HIER, eventuell hilft Dir das weiter.
Freundliche Grüße
HarrySt
NETGEAR Community- Retired_MemberOct 21, 2019
Hallo HarrySt ,
danke erst einmal für die Antwort!
Die verlinkte Seite habe ich bereits studiert gehabt. Nachdem ich jetzt aber nochmal einen Blick drauf geworfen habe ist mir ein Unterschied aufgefallen: und zwar habe ich bei meiner "Dot1x Authentication List" nur 1 Dropdown, wo ich "Radius" ausgewählt habe. Auf der Seite gibt es aber noch 3 weitere, wo jeweils "Local" eingestellt ist. Ich vermute also, dass dadurch wenn der Radius Server nicht authentifiziert keine lokale Auflösung mehr durchgeführt wird, weshalb die Guest VLANID auch nicht zugewiesen wird. Das ist allerdings eine Vermutung meinerseits... Kannst Du das bestätigen? Frage auch, warum gibt es bei mir nur 1 Dropdown? Ich habe einen Screenshot meiner Konfiguration angehängt. Es geht nur um den Port "g1".
Danke!
Gruss
- Retired_MemberOct 23, 2019
Hallo zusammen,
irgendeine Chance, dass ich hier noch eine Hilfestellung bekomme? Fehlen irgendwelche Angaben zu meinem Problem? Wenn das Feature des GastVLANs ähnlich funktioniert wie ich mir das denke, dann sollte zu meinem Glück nicht viel fehlen...
Danke!
Gruss
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit