NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Burdarper
Sep 15, 2020Tutor
GS728TP v2 mit Gastnetz-VLAN
Hallo zusammen, aufgrund bisher fehlender PoE Unterstützung habe ich meinen Zyxel GS1910-24 durch einen Netgear GS728TPv2 getauscht. Es mir nur noch nicht gelungen, die bestehende Gastnetz-VLAN ...
- Sep 21, 2020
Hallo,
ja das habe ich getan und es wurde sehr zügig eine Lösung gefunden.
Für den Port an dem das Gastnetz ( in dem Fall VLAN20 ) ungetagged anliegt, muss die PVID ebenfalls auf 20 gesetzt werden.
Ich habe hauptsächlich mit full managed switches ( alcatel ) zu tun und dortist mir PVID nie unter gekommen.
Sei´s drum ;-)
Grüße
Burdarper
Sep 15, 2020Tutor
Die Memberships:
Burdarper
Sep 15, 2020Tutor
Die Port Übersicht:
- BurdarperSep 15, 2020Tutor
und noch der VLAN-Status.
Eine weitere Frage hier wäre noch, was unter I1 - I16 unter Mitgliederports zu verstehen ist.
- IoannisDMSep 21, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Burdarper,
in Ihrem Fall wäre es am besten, wenn Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen würden, damit Sie die schnellst und best mögliche Hilfe erhalten. Anbei finden Sie die entsprechenden Links:
https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- BurdarperSep 21, 2020Tutor
Hallo,
ja das habe ich getan und es wurde sehr zügig eine Lösung gefunden.
Für den Port an dem das Gastnetz ( in dem Fall VLAN20 ) ungetagged anliegt, muss die PVID ebenfalls auf 20 gesetzt werden.
Ich habe hauptsächlich mit full managed switches ( alcatel ) zu tun und dortist mir PVID nie unter gekommen.
Sei´s drum ;-)
Grüße
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit