NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
DaniBub
Dec 03, 2024Aspirant
JGS524Ev2 Passwort Reset - kein Zugriff
Hallo zusammen, ich habe den o.g. Switch laufen und möchte auf die Web-Oberfläche zugreifen. Leider ist es mir nicht möglich! Weder über die Web-Oberfläche (verschiedene Browser) noch mit dem ProSA...
Wojciech_K
Dec 06, 2024NETGEAR Moderator
Hallo DaniBub,
willkommen in der NETGEAR-Community.
1.1. Trenne alle Geräte von dem JGS524Ev2.
1.2. Schalte den JGS524Ev2 aus, warte 5 Minuten ab und schalte ihn wieder ein.
1.3. Drücke die Taste «Factory Defaults» und halte die Taste 20 Sekunden lang gedrückt.
1.4. Anstatt «ProSAFE Plus Configuration Utility» nutze bitte «NETGEAR Discovery Tool»:
https://kb.netgear.com/000066269/NETGEAR-Discovery-Tool-for-Windows-Version-2-0-4
1.5. Wird eine IP-Adresse des JGS524Ev2 durch NDT angezeigt?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
Wojciech_K
Dec 16, 2024NETGEAR Moderator
Hallo DaniBub!
Falls das Problem bestehe, beantworte Kurts Fragen oder teile uns mit, ob du die Anleitung durchgeführt hättest.
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
- Wojciech_KDec 30, 2024NETGEAR Moderator
Hallo DaniBub!
Ich nehme an, das Thema ist geklärt, ich schließe also den Faden.
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team- DaniBubMar 30, 2025Aspirant
Hallo WojciechKrz,
sorry. Aber ich konnte mich der Sache aus zeitlichen Gründen nicht annehmen. Nein, das Problem ist immer noch nicht behoben!
Ich schaffe es nicht auf den Switch über den Webbrowser zugreifen zu können. Ob mit der NDT oder ProSAFE Plus Configuration Utility wird der Switch erkannt. Nur leider kommt keine Verbindung zustande. Auch nicht wenn ich meine Netzwerkadresse auf auf 192.168.0.239 einrichte...
- schumakuMar 30, 2025Guru - Experienced User
DaniBub wrote:
... Nur leider kommt keine Verbindung zustande. Auch nicht wenn ich meine Netzwerkadresse auf auf 192.168.0.239 einrichte...
Selbstverständlich nicht, denn dann gibt es ja zwei Geräte mit der selben IP Adresse in Deinem Netz. Benutze irgend eine andere Adresse aus dem 192.168.0.x/24 (255.255.255.0) Subnetz, nicht aber die .239.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit