NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

bschatzx's avatar
bschatzx
Aspirant
Jan 07, 2026

Login to GS108Tv3: Zugriffstoken ist ungültig

Beim Anmelden wurde ich aufgefordert ein neues , längeres Passwort zu setzen.

Ich habe ein neues gesetzt.

Nach der eingabe des login / passwort erhalte ich eine mail mit einem Kennwort.

Nach Eingabe des Kennworts erhalte ich immer "Zugriffstoken ist ungültig".

Resets hat leider nicht geholfen, gleiches Problem.

Ich benötige kein Cloud Login , lokales login wäre ausreichend.

Für Tipps wäre ich dankbar.

1 Reply

• schumaku's avatar
    schumaku
    Guru - Experienced User
    bschatzx wrote:

Beim Anmelden wurde ich aufgefordert ein neues , längeres Passwort zu setzen.

Anmelden wo und wie bitte?

• Per Webbrowser lokal am LAN? Username ist da admin und das Lokal Vorgehens gesetzte Passwort 
    • Insight APP?
    • https://insight.netgear.com/  also das Insight Cloud Portal?

Die Anforderung eines längeren, komplexereren Kennwort zu verwenden deutet für mich auf einen App- oder Cloud-Zugriff hin.

bschatzx wrote:

Nach der eingabe des login / passwort erhalte ich eine mail mit einem Kennwort

Das ist also kaum ein Kennwort, sondern ein Code wie 12345678 den man wie bei vielen Plattformen und Systemen zur Zwei-Faktor-Auth entweder per SMS oder per E-Mail erhält, und zur Bestätigung, dass auch die "richtige* Person den Zugriff will und  entsprechend verwendet kann.

Netgear verschickt schon lange keine Passworten mehr per E-Mail.

2FA kann (oder soll) für jede Art von Cloud Access aktiviert werden, wie der Login hier in der Community, auf der Insight APP, auf dem Insight Web Portal, usw

Man kann den selben Username - also typischerweise eine E-Mail Adresse verwenden. Nach der Eingabe des richtigen Passwortes erfragt ein Formular den 2FA Code zur Bestätigung.

Hilft das so mal für eine genauere Zuordnung was da genau probiert und gesetzt wurde?

Grüsse aus der Schweiz 

-Kurt 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren