NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Mt523
Jan 27, 2023Aspirant
Mac Based VLAN auf einem GS724Tv4
Liebe Netgear Community, ich bin grade dabei mich mit einem GS724Tv4 und MAC-basiertem VLAN auseinanderzusetzen und habe da wahrscheinlich ein Verständnisproblem. Während das normale Port-basier...
- Feb 09, 2023
Lieber WojciechKrz,
ich habe etwas länger gebraucht, um das Problem zu untersuchen.
Eine Firewall konnte nicht das Problem sein. Diese würde einen Ping generell blockieren unabhängig vom Switch-Port. Computer1 und Computer3 sind ürigens Raspberry Pis die standardmäßig ohne Firewall laufen.
Da ich mir nicht mehr zu helfen wusste, habe ich am Ende den Switch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu konfiguriert. Seitdem funktioniert auch das MAC-based VLAN.
Vielen Dank für die Unterstützung
Wojciech_K
Feb 09, 2023NETGEAR Moderator
Mt523
Feb 09, 2023Aspirant
Lieber WojciechKrz,
ich habe etwas länger gebraucht, um das Problem zu untersuchen.
Eine Firewall konnte nicht das Problem sein. Diese würde einen Ping generell blockieren unabhängig vom Switch-Port. Computer1 und Computer3 sind ürigens Raspberry Pis die standardmäßig ohne Firewall laufen.
Da ich mir nicht mehr zu helfen wusste, habe ich am Ende den Switch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu konfiguriert. Seitdem funktioniert auch das MAC-based VLAN.
Vielen Dank für die Unterstützung
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit