NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

LoBoGr's avatar
LoBoGr
Aspirant
Jan 18, 2020
Solved

MS510TXPP - Wandmontage in Feldverteiler, hochkant

Hallo,

ich plane, einen Multi-Gigabit Switch MS510TXPP zu installieren. Dieser kann aber bei mir nur in einen Hager Feldverteiler mit Breite (innen) ca. 250mm und Tiefe (innen vor Montageplatte) ca. 65mm in einem Hohlwand-Schacht platziert werden. Als Höhe im Feldverteiler habe ich viel Platz (Schrankhöhe innen 1200mm), so dass ausreichend Abstand unter- und oberhalb des Switches gelassen werden kann. Der Feldverteiler ist mit Ventilationsöffungen rechts und links ausgestattet, so dass Luft innerhalb des Schachts (ca. 0,5m³ Volumen) zirkulieren kann. Die Fronttür des Feldverteilers ist ebenfalls unten und oben geschlitzt, so dass auch die Raumluft im Schaltschrank zirkulieren kann.

Meine Fragen wären:

1. Kann der Switch MS510TXPP auf Multimedia-Gerätehaltern hochkant betrieben werden (der Ventilator würde dann horizontal statt vertikal wie bei Desktop-/Rack-Montage liegen)?

2.Wenn ja, sollte der Switch mit dem seitliche Ventilator nach oben (Ventilator saugt Luft durch das Gehäuse) oder nach unten (Ventilator bläst Luft ins Switch-Gehäuse) montiert werden?

Vielen Dank für ein Feed-back!

• Hallo LoBoGr,

wir empfehlen immer Switches horizontal zu benutzen. 
    Es gibt jedoch keine Gegenanzeige, ihn vertikal zu montieren, wenn die Öffnungen des Gerätes freien Luftzugang haben.
    Es ist dabei nicht relevant, ob sich der Ventilator oben oder unten befindet. 

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

4 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo LoBoGr,

da ich mich zu Deiner Frage zusätzlich erkundigen möchte, würde ich Dich um ein wenig Geduld bitten. 
    Ich melde mich bei Dir umgehend, sobald ich weitere Informationen für Dich habe.

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

• DamianM's avatar
      DamianM
      NETGEAR Moderator

Hallo LoBoGr,

wir empfehlen immer Switches horizontal zu benutzen. 
      Es gibt jedoch keine Gegenanzeige, ihn vertikal zu montieren, wenn die Öffnungen des Gerätes freien Luftzugang haben.
      Es ist dabei nicht relevant, ob sich der Ventilator oben oder unten befindet. 

Freundliche Grüße
      DamianM
      NETGEAR Team 

• LoBoGr's avatar
        LoBoGr
        Aspirant

Hallo DamianM,

herzlichen Dank für die Antwort (sorry, die Antwort hat krankheitsbedingt etwas länger gedauert)!

Viele Grüße

LoBoGr

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren