NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Filzfabrik
Aug 15, 2017Tutor
Port Trunking auf Switch GS748TS
Hallo liebe Community, ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Netgear GS748TS Switch. Ich versuche über das LAG mehrere Ports zusammenzulegen, jedoch habe ich keine Chance diese Funktion aufzurufen....
- Aug 25, 2017
Hallo Filzfabrik,
unter LAG Membership sollten sich noch die Switch Ports befinden, leider werden sie von dem Browser nicht angezeigt. Ich würde erneut mit IE versuchen. Diesmal gehe unter die Extras -- Einstellungen der Kompatibilitätsansicht und gebe in die Liste die IP Adresse des Switches ein.
Sonst sehe Dir den folgenden Artikel an.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Filzfabrik
Aug 25, 2017Tutor
Hallo Slas,
danke für deine Mühe!
Ich konnte die Switche erst heute nach Feierabend updaten. Nun laufen sie unter der neuesten Version.
Laut deiner Anleitung sollte ich hier un richtig sein. Die LAG ID muss 4 sein und der LAG Type sollte auf LACP gestellt sein. Bei LAG Name kann ich leider nichts eintragen. Mehr Optionen bekomme ich leider nicht angezeigt. "Apply" ist noch immer ausgegraut.
Unter Current Members erhalte ich folgende Ausgabe:
Anschließend muss ich die Seite neu laden, da sich die GUI aufgehängt hat und sich nichts mehr klicken lässt (reproduzierbar).
Deinem anderen Rat bin ich auch nachgekommen. Ich habe mich auf einen Windows Server 2008 R2 Server verbunden, dort den IE gestartet und kam bis zur Anmeldemaske.
Nach Eingabe des Passwortes bleibt das Fenster so wie auf dem Bild zu sehen:
Nun bin ich echt ratlos was ich noch versuchen kann...
Es sind 2 Switche im Einsatz welche in einem Stack sind und beide haben die aktuellste Firmware installiert.
Vielleicht weißt du noch Rat? Habe ich eventuell etwas übersehen?
Liebe Grüße
Florian
Slas
Aug 25, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Filzfabrik,
unter LAG Membership sollten sich noch die Switch Ports befinden, leider werden sie von dem Browser nicht angezeigt. Ich würde erneut mit IE versuchen. Diesmal gehe unter die Extras -- Einstellungen der Kompatibilitätsansicht und gebe in die Liste die IP Adresse des Switches ein.
Sonst sehe Dir den folgenden Artikel an.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- FilzfabrikAug 28, 2017Tutor
Hallo Slas,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe es heute erneut mit einem alten IE versucht.
Dort wurde mir nun das erweiterte Menü angezeigt und ich konnte das LACP aktivieren.Vielen Dank für deine Mühe!
MfG
Florian - SlasAug 28, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo @Filzfabrik,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich freue mich, dass das Problem gelöst wurde :)
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit