NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
bernd67
Mar 23, 2021Aspirant
Produktmodell: GS308E - App
Hallo Forum, Kann man den Switch denn auch ohne die App Netgear Insight betreiben? Was ist gegebenenfalls dann zu beachten? Gibt es diese App auch für Windows? Wie kann ich prüfen ob die aktue...
IoannisDM
Mar 24, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo bernd67,
herzlich willkommen in der Community! :)
Der GS308E kann auch per Web Browser konfiguriert und verwaltet werden. Sie müssen lediglich die IP Adresse des Switches in die Suchleiste eines Web Browsers eingeben, wodurch Sie zum GUI weitergeleitet werden.
Für Windows können Sie sich auch das ProSAFE Plus Configuration Utility v2.7.8 installieren.
Um ein Firmware Update auf dem GS308E zu installieren, müssen Sie zuerst einmal die neuste verfügbare Firmware Version, derzeitig 1.00.08 auf Ihren Computer laden und dann im GUI unter: System > Maintenance > Firmware Update können Sie nach der Datei suchen und den Installationsprozess in Gange setzen. Sehen Sie bitte auch im Benutzerhandbuch, Seite 59 ff., "Download and Update the Firmware".
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- bernd67Mar 25, 2021Aspirant
Hallo!
Update konnte ich erfolgreich beenden, soweit ok.
Hat der GS308E denn einen eingebauten DHCP Server?
Was genau! ist denn unter DHCP Modus zu verstehen?
Wenn ich diesen auf deaktiviert setze und dann den "Übernehmen"
Button drücke kommt die Meldung "Beim Zugriff auf den Netgear Registrierungsserver ist ein Fehler aufgetreten"..
.. und speichert die Änderung NICHT.
Ist ja auch klar, da der Switch zur Konfiguration eben nur mit einem PC und nicht mit
dem Internet verbunden ist.
Ich werde den Switch auch sicher nicht mit aktiviertem DHCP Server mit dem Netzwerk verbinden
da ich ja schon einen DHCP Server habe, die Fritzbox!
Wie gehe ich also weiter vor, wie kann ich den DHCP Server auf dem Switch GS308E deaktivieren?
Danke, Bernd
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit