NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Puberter's avatar
Puberter
Aspirant
Jul 06, 2023

Samsung LAN funktioniert an PoE nicht

Hallo,

ich habe einen 75" Samsung Fernseher, der abwechselnd mitteilt, das kein Netz oder Netz vorhanden ist.

Gehe ich nicht über den Router, an dem alle Ausgänge PoE haben, funktioniert es sofort.

Mit der APP Insight komme ich nicht auf den Switch. Kann man da etwas einstellen, oder muß ich einen anderen Router kaufen?

Grüße von dem neuen

Frederic

3 Replies

• Hallo noch einmal,

laut Samsung verträgt der Fernseher kein PoE. Gibt es eine Möglichkeit, es abzuschalten oder einen neuen Switch kaufen?

Grüße

Frederic

• schumaku's avatar
      schumaku
      Guru - Experienced User

Der GS108LP ist ein un-managed Switch, nicht Cloud-verwaltbar. 

PoE hat damit nichts zu tun. Mit Verlaub (oder auch ohne): Der Samsung Support scheint keine Ahnung von standard-IEEE-PoE zu haben. Ohne ein angeschlossenses Gerät, welches auch einen PoE-Handshake macht kommt da keine PoE-Leistung raus.

Spannender wäre es, herauszufinden ob der Switch ein defektes Port hat, oder die Verkabellung schlicht falsch ist.

• MarcinS's avatar
      MarcinS
      NETGEAR Moderator

Hallo Puberter 

alle NETGEAR PoE Switchen unterstützen aktives PoE (also der Switch macht automatische Aushandlung und prüft, ob das angeschlossene Gerät z.B. der Fernseher, braucht PoE und falls ja, erst dann schaltet das PoE auf dem Switchport ein).
      Vielleicht gibt es für den Samsung Fernseher ein Firmware Update, das das Problem lösen kann?

Verbindung des Samsung Fernsehers mit dem NETGEAR Switch über ein simples Kat. 5e UTP Netzwerkkabel wäre auch eine mögliche Problemlösung.

Freundliche Grüße,
      MarcinS
      NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren