NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
lco
Dec 29, 2021Aspirant
XS712Tv2 Serie - Registrierungsszwang oder auch ohne Registrierung vollständig nutzbar?
Wir mussten zuletzt sehr negative Erfahrungen mit einem erworbenen Netgear-Switch, Modell GS110TPP machen. Das Gerät war ohne vorherige Online-Registrierung nicht nutzbar, da wichtige Funktionen gesp...
lco
Dec 30, 2021Aspirant
Hallo Damian,
ich hätte ja nicht mal was gegen die Registrierungsoption an sich, in der Tat habe ich diese auch bereits vor der im verlinkten Artikel beschriebenen Umstellung genutzt. Die Kritik gilt allein der (Un)Art, diese nun als Zwang einzuführen, und die Nutzbarkeit des Switches davon abhängig zu machen, indem Funktionen künstlich deaktiviert werden.
In dem Falle, da auch die ins Auge gefassten Modelle betroffen sind, werden wir uns nach Alternativen bei der Konkurrenz umsehen, auch wenn damit ein Umlernen verbunden ist. Sorry.
DamianM
Jan 04, 2022NETGEAR Moderator
Hallo lco,
die Switches sind Business-Geräte und die Registrierung bezieht sich vor allem auf die Sicherheit des Netzwerkes (security fixes).
Viele Home-Produkte funktionieren ohne die Registrierung.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit