NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

dyingangel's avatar
dyingangel
Follower
May 17, 2023

WAX610

Hi zusammen,

ich nutze für mein Heim WLAN Netz mehrere Insight Managed Geräte (2x WAX610, 1x WAX620). Lief jetzt über ein halbes Jahr ohne Probleme, bis sich heute Nacht plötzlich ein WAX620 verabschiedet hat. Die Insight App konnte das Gerät nicht mehr erreichen. Neustart, brachte leider nichts. Nun wollte ich das Gerät resetten und habe es dafür aus der Insight App entfernt und 30 Sekunden lang die Reset Taste auf der Rückseite des Gerätes gedrückt. Ich habe mehrfach versucht das Gerät über die Insight App (Cloud) neu hinzuzufügen, bei der Konfiguration verabschiedet er sich aber wieder und das Gerät ist wieder nicht erreichbar. Jetzt wollte ich es mal manuell versuchen über das WebUI. Also erneut aus der App entfernt und den Reset durchgeführt. Das Standard Netz mit der Default SSID öffnet er und ich kann mich auch mit dem default network key ins WLAN hängen... Allerdings komm ich nicht aufs WebUI, weder mit IP noch mit aplogin.com. Anpingen lässt sich der AP auch nicht... Ich hab leider keinen Schimmer ob ich was falsch mache, zu doof bin, oder das Gerät einfach nen Defekt hat. Und ja, die Gateway IP war korrekt, bin Informatiker und nicht völlig unterbelichtet was Netzwerksetups angeht 🙂

Hat hier vielleicht noch jemand ne Idee was ich machen kann? Danke schonmal im Voraus.

VG Alex

No RepliesBe the first to reply

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren