NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
PhilipW29
Nov 07, 2024Aspirant
GS305 funktioniert nicht über alle Ports
Hallo, da mir der Netgear-Support nach über zwei Tagen immer noch nicht antwortet, geschweige den eine Problemlösung liefert, wollte ich mal hier im Forum nachfragen: Ich habe mir vor wenigen...
PhilipW29
Nov 07, 2024Aspirant
Hallo Kurt,
der Switch ist unmanaged, dann habe ich das wohl im englischen Forum falsch ausgewählt.
Die Kabel sind neu gekauft, und wie schon erwähnt, funktioniert alles ohne dem Switch einwandfrei.
Registriert habe ich das Geräte glaube ich schon während ich meinen Account erstellt hatte.
Anbei ein Bild vom Setup. Ein Kabel geht vom Switch zum Router, die anderen Kabel vom Switch zu den jeweiligen Netzwerkdosen. Habe ich da etwas falsch verstanden?
schumaku
Nov 08, 2024Guru - Experienced User
Auf dem GS305 gibt es ja pro angeschlosenes und aktives Gerät ei er LED, welches den Link-Status und die Aktivität anzeigt.
Zumeist gibt es auch auf den angeschlossenen Geräten eine oder zwei LEDs für den Link Status, manchmal in verschiedenen Farben für die Geschwindigkeit des Links.
Falls wirklich ein Problem mit dem Switch vorliegt (ist ja nie auszuschliessen) könnte der Switch im der Tat einen Defekt aufweisen.
- PhilipW29Nov 08, 2024Aspirant
Dann werde ich mal am Wochenende genauer überprüfen, und berichten. Ich hatte schon einmal das Problem mit einem Switch einer anderen Marke, daher habe ich Netgear probiert. Wäre halt echt komisch, wenn es mehrere defekte Geräte hintereinander sind, von verschiedenen Herstellern.
- Wojciech_KNov 08, 2024NETGEAR Moderator
Hallo PhilipW29,
willkommen in der NETGEAR-Community.Könntest du eine grafische Darstellung der Topologie (Geräte, Art der Verbindungen, Ports mit ihren Nummern) hinzufügen?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team- PhilipW29Nov 09, 2024Aspirant
Wie genau soll ich das machen? Reicht Paint/Gimp mit Einzeichnung und Beschriftung, oder gibt es da bessere Programme für den Zweck?
Und sollte der Switch nicht "out of the box" funktionieren? Wenn es ohne einwandfrei funktioniert, was kann dann noch das Problem sein?
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit