NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SirBalduin
Dec 21, 2020Aspirant
GS316 Switch anschließen
Guten Morgen, Frage von einem Laien.... Ich habe mir letzte Woche den GS316 Switch gekauft. Ziel war bzw. ist es diesen an den Router anzuschließen und dann weiter ins Hausnetzwerk. Also quasi als ...
- Dec 28, 2020
Hallo @SirBalduin,
wenn das möglich wäre, teste bitte ein anderes Kabel zwischen dem Router und dem Switch sowie stelle die Router-Ports fest auf 100Mbit/s ein.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Dec 22, 2020NETGEAR Moderator
Hallo SirBalduin,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, landen sich die Webseiten nicht auf, wenn z.B. ein PC mit dem GS316 verbunden ist.
Wenn jedoch derselbe PC direkt mit der FritzBox verbunden ist, funktioniert das Internet korrekt.
Der Switch ist ein plug&play Gerät, das sofort nach dem Anschließen funktionieren soll. Ich beantworte Deine Fragen:
-Der Router kann mit jedem Port verbunden werden.
-Der Router kann direkt am Switch montiert werden. Der Switch braucht natürlich freien Luftzugang.
Ich bräuchte von Dir ein paar Informationen, vor allem:
-Hast Du versucht, den Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen? (er sollte ein "Factory settings" Loch drauf haben)
-Wie verhalten sich die LEDs von dem Switch?
-Benutzt Du einen TV-Receiver zu Hause oder ein anderes Gerät, welches die Funktion Multicast/IGMP benötigt?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
SirBalduin
Dec 25, 2020Aspirant
Hallo Damian,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wo wäre denn der Switch für die Werkseinstellung? Den habe ich leider nicht gefunden.
Auf der schmalen Rückseite ist der Anschluß zur Stromversorgung, ein kleine Blech mit einem Massesymbol daneben und ein Loch welches für ein Schloß zu sein scheint. Auf der Breiten Rückseite sind zwei Löcher für die Wandmontage.
Die Lampen am Switch verhalten sich folgendermaßen: Wenn ich den Switch nur mit meinen Geräten (Laptops, Fernseher, etc) verbunden habe aber nicht das Kabel zum Router eingesteckt habe Leuchten die Lampen der Anschlüsse an denen ich meine Geräte angeschlossen habe permanent.
Wenn ich dann noch das Kabel vom Router in den Switch stecke fangen die Lämpchen das blinken an. Die Lampen blinken dann mehrere Male pro Sekunde.
Der Fernseher wird von einer Satelitenschüssel gespeist. Ich habe da keinen Seperaten Receiver. Am Fernseher hängt allerdings noch ein Amazon Firestick der wird natürlich über das Internet (Router --> GS316--> Heimnetzwerk) versorgt.
eine Playstation4 ist auch angeschlossen, braucht die Multicast?
Vielen Dank.
- DamianMDec 28, 2020NETGEAR Moderator
Hallo @SirBalduin,
wenn das möglich wäre, teste bitte ein anderes Kabel zwischen dem Router und dem Switch sowie stelle die Router-Ports fest auf 100Mbit/s ein.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- SirBalduinJan 05, 2021Aspirant
Vielen Dank,
die Umstellung im Router hat es gebracht. Das Kabel ist das selbe.
- DamianMJan 05, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @SirBalduin,
ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte und wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit