NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
locke87
Aug 19, 2021Tutor
NETGEAR XS508M Verbindungsabbrüche bei direkter Verbindung zum Switch
Hallo liebe Netgear Community,
im Büro bin ich von 1Gbit auf 10Gbit umgestiegen und habe dazu den Netgear Gigabit Switch gegen das Modell XS508M ausgetauscht. Als Router dient eine Fritzbox 6591 Cable meines Anbieters Vodafone. Sobald ich die Fritzbox direkt mit dem Switch verbinde, habe ich permanent Verbindungsabbrüche. (Laut Messgerät gehen etwa 50% der Pakete verloren). Ein Dauerping sowohl zur Fritzbox als auch nach Außerhalb führen ständig zur Zeitüberschreitung der Anfordernung. Netzwerkintern zu anderen Geräten tritt das Problem nicht auf. Hänge ich zwischen die Verbindung zum Router den alten Gigabit Switch, sind die Abbrüche sofort Geschichte. Ich vermute hier einen Fehler in der Firmware des Switches oder des Routers, anders kann ich mir das nicht erklären. Der Austausch des 10Gbit Switches führte zu keiner Veränderung.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Bergmann
5 Replies
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo locke87,
herzlich willkommen in der Community! :)
Versuchen Sie es bitte zuerst einmal mit folgendem:
- den Switch einmal stromfrei machen und wieder anschließen
- an eine andere Steckdose anschließen
- anderes Ethernet Kabel
- an einen anderen Ethernet Port Ihrer Fritzbox andschließen
Beobachten Sie bitte, ob sich das Anliegen legt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Related Content
- May 04, 2020Retired_Member
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit