NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Gienchen
Feb 03, 2021Follower
Portbelegung Switch GS105?
Ich - Laie - sehe mit der Zuordnung der Leistungen der 5 Ports nicht durch - die Beschreibung ist leider nicht eineindeutig.
Zwei Ports von insgesamt 5 sollen ja wohl für 1000 MBit/s sein. und weitere für 100 bzw. 10 MBit/s.
Meine konkrete Frage, wie ist die Leistung o.g. Switch GS105 an
Port 1:
Port 2:
Port 3:
Port 4:
Port 5:
Ich betreibe als Router die Fritz!box 7590, an deren LAN1 soll wohl die Switch angeschlossen werden,
aber von welchem Port der o.g. Switch bitte.
Gibt es dazu Empfehlungen?
Danke
Hallo Gienchen,
willkommen in der NETGEAR Community!
Alle Ports sind gleich (10/100/1000 Base-T RJ45) und Du kannst den Router an jeden Port anschließen.
Auf dem Switch selbst kannst Du nichts machen aber Du kannst auf dem Router die Ports auf eine feste Geschwindigkeit einstellen, was ich Dir in diesem Fall empfehle.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
1 Reply
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Gienchen,
willkommen in der NETGEAR Community!
Alle Ports sind gleich (10/100/1000 Base-T RJ45) und Du kannst den Router an jeden Port anschließen.
Auf dem Switch selbst kannst Du nichts machen aber Du kannst auf dem Router die Ports auf eine feste Geschwindigkeit einstellen, was ich Dir in diesem Fall empfehle.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit