NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Jakedo's avatar
Jakedo
Aspirant
Jul 07, 2020
Solved

Welchen Switch für mein Heimnetzwerk

Hallo,   ähnlich wie manch andere hier bin ich etwas überfordert mit der Auswahl eines neuen Switches ;-). Seit dem Wochenende habe ich ein neues NAS QNAP TS-431KX. Technisch soll das ja 10 GbE lei...
  • DamianM's avatar
    DamianM
    Jul 14, 2020

Hallo Jakedo,

Du brauchst den Test nicht mehr zu machen. Er sollte beweisen, dass die Ursache am PC liegt aber Du konntest es doch anders überprüfen. 

Das Modell GS110MX besitzt zwei Ports 10-Gig/Multi-Gig sowie acht Ports 10M/100M/1G. Der PC (wenn er die richtige Karte schon besitzt) könnte so mit dem NAS über 10Gbit kommunizieren. Der Switch GS110MX ist unmanaged, benötigt also keine Konfiguration. Alle Informationen zu diesem Modell findest Du hier:

https://www.netgear.com/images/datasheet/switches/GS110EMX_GS110MX_DS.pdf

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren