NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Jakedo
Jul 07, 2020Aspirant
Welchen Switch für mein Heimnetzwerk
Hallo, ähnlich wie manch andere hier bin ich etwas überfordert mit der Auswahl eines neuen Switches ;-). Seit dem Wochenende habe ich ein neues NAS QNAP TS-431KX. Technisch soll das ja 10 GbE lei...
- Jul 14, 2020
Hallo Jakedo,
Du brauchst den Test nicht mehr zu machen. Er sollte beweisen, dass die Ursache am PC liegt aber Du konntest es doch anders überprüfen.
Das Modell GS110MX besitzt zwei Ports 10-Gig/Multi-Gig sowie acht Ports 10M/100M/1G. Der PC (wenn er die richtige Karte schon besitzt) könnte so mit dem NAS über 10Gbit kommunizieren. Der Switch GS110MX ist unmanaged, benötigt also keine Konfiguration. Alle Informationen zu diesem Modell findest Du hier:
https://www.netgear.com/images/datasheet/switches/GS110EMX_GS110MX_DS.pdf
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
Jakedo
Jul 12, 2020Aspirant
Alternative Lösung, zu der ich im Moment neige
- 8-Port-Switch, Gigabit
- neue Netwerkkarte im PC mit 2-Gigabit-Ports und Linkbündelung
- Link-Aggregation an den zwei Ports am NAS
Welchen Switch brauche ich zwischen PC und NAS, damit die Linkbündelung an den beiden Endgeräten funktioniert? Muss der Switch auch Link-Aggregation unterstützen oder würde z.B. der GS108 ausreichen oder brauche ich den GS108T.
Hier steige ich durch die Funktionen der vielen Modelle nicht durch.
Schon mal Danke für eine Antwort!
DamianM
Jul 14, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Jakedo,
Du brauchst den Test nicht mehr zu machen. Er sollte beweisen, dass die Ursache am PC liegt aber Du konntest es doch anders überprüfen.
Das Modell GS110MX besitzt zwei Ports 10-Gig/Multi-Gig sowie acht Ports 10M/100M/1G. Der PC (wenn er die richtige Karte schon besitzt) könnte so mit dem NAS über 10Gbit kommunizieren. Der Switch GS110MX ist unmanaged, benötigt also keine Konfiguration. Alle Informationen zu diesem Modell findest Du hier:
https://www.netgear.com/images/datasheet/switches/GS110EMX_GS110MX_DS.pdf
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit