NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
GaoX
Nov 08, 2018Guide
BR500 - Das dreibeinige Lamm im Wolfspelz
Die Versprechungen waren hoch die Realität ernüchternd. Der Router kann maximal 4 Netze (Main und 3 Subnets) mit DHCP verwalten und einen Gateway zu Verfügung stellen. VLAN1 (Management VLAN) ...
GaoX
Nov 09, 2018Guide
Da stimme ich dir zu was die Spezifikationen anghet...
Die Realität ist leider anders..
schumaku
Nov 09, 2018Guru - Experienced User
GaoX leider dauert die Freischaltung von Bildern immer etwas lange - glaube Dir auf jeden Fall. Habe eine Liste von weiteren Problemen und Fragen bez. dem BR500 inklusive einem Link zu diesem Beitrag bereits an das Insight/BR500 Product Management bei Netgear weiter gereicht.
- GaoXNov 09, 2018Guide
Hab fast 2000.- in das Netzwerkupgrade gesteckt komplett Insight (Router/3x Switch/4x AP)
Hoffe muss mir jetzt keinen 2. BR500 Router (300.-) kaufen nur um 3 extra DHCP-Pools zu kriegen.
So massiv und schwer das Teil is hab ich wärend ner Zombie-Apokalypse zumindest ne Keule zur verfügung ^_^
- GaoXNov 09, 2018Guide
(sarkasmus on)
so schlimm ist es auch nicht.. mit den vorhandenen möglichkeiten brauche ich für die verwaltung von allen vlans gerade mal:
85 Geräte (BR500)
= 25'500.- (evtl gibts ja mengenrabatt)
= 841$ Gebühren pro Jahr
= 131kg Hardware
= ein 3,70m hoher Turm aus Routern
= 17 Stromweichen a 5 Stück
= Ziemlich viele Kabel. (das rechne ich jetzt nicht auch noch aus^^)
evtl muss ich mir noch zusätzliche Räumlichkeiten mieten :/
(sarkasmus off)
- schumakuNov 10, 2018Guru - Experienced User
Mal sehen, sobald das letzte Bild sichtbar ist ...
GaoX wrote:
So massiv und schwer das Teil is hab ich wärend ner Zombie-Apokalypse zumindest ne Keule zur verfügung ^_^
Was mich mehr verblüfft hat als das Gewicht (welches etwa den Rackmount-Switches entspricht) ist die Fehlkonstruktion an sich. Während dem die Switches im Rack eingebaut die Stecker und die meisten LED nach vorne haben kann der BR500 nur verkehrt rum eingebaut werden, d.h. Stecker hinten, aber LED vorne. Meines Erachtens müssten die meisten LED und die Stecker auf die selbe Seite - wie bei den Switches. Und am Gehäuse sollten vorne und hinten Bohrungen für die Rackmount-Winkel vorhanden sein, damit beide Montagearten möglich sind.
Nun ja, ich war involviert im Beta-Test von Insight und den ersten Switches und WAC. Ein BR500 hatte es nie bis zu mir geschafft - diese Probleme wären längst erkannt, berichtet, und (mal ohne den Hardware faux-pas) korrigiert. Mit Verlaub: Netgear hat das verpennt - und dazu m.E. mit der Priorität mit dem einfachen P2P VPN falsch oder sehr einseitig gesetzt. YeZ ChristineT
Grüsse
-Kurt
- GaoXNov 10, 2018Guide
Ich würde mich eigentlich gerne zur Produktverbesserung zur Verfügung stellen ist das möglich?
Habe hier ein komplettes INSIGHT basierendes Netz aufgebaut bestehend aus:
1x Router: BR500
1x Switch: GC110P
2x Switch: GC110
4x AP: WAC510 (4 genutzte SSID mit seperater VLAN Zuweisung)
-Gastnetz Bedarf
-IPTV-Bridge Bedarf
-Mehere Selbständige unter einem Dach die das System nutzen. (VLAN Separierung)
-Das System wird bereits aktiv genutzt.
Grüsse
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit