NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
GaoX
Nov 08, 2018Guide
BR500 - Das dreibeinige Lamm im Wolfspelz
Die Versprechungen waren hoch die Realität ernüchternd. Der Router kann maximal 4 Netze (Main und 3 Subnets) mit DHCP verwalten und einen Gateway zu Verfügung stellen. VLAN1 (Management VLAN) ...
GaoX
Nov 10, 2018Guide
Die Priorität lag meiner Meinung nach definitiv beim VPN (3 Subnetze 3 VPNs)
Die Router Funktionen wurden dabei völlig ignoriert.. (Wurde das System überhaupt mal im realen Einsatz getestet?)
So wie ich das verstanden habe sollte das INSIGHT-System nun mit BR500 eine in sich geschlossene KMU Komplett-Lösung darstellen.
Habe echt viel Hoffnung rein gesteckt. Dachte Netgear möchte im KMU Bereich richtig Punkten damit.
schumaku
Nov 10, 2018Guru - Experienced User
GaoX wrote:
Die Router Funktionen wurden dabei völlig ignoriert.
Korrekt! Hatte die Marketing- und Benutzer-Doku beim Erscheinen des BR500 intensiv studiert und kam zum Schluss das wir hier etwas kaum halbfertiges Produkt handeln muss. Einige Punkte wurden während einer Video-Präsentation erklärt, auch der aktuelle Zustand erscheint mir aber eher lückenhaft.
GaoX wrote:
So wie ich das verstanden habe sollte das INSIGHT-System nun mit BR500 eine in sich geschlossene KMU Komplett-Lösung darstellen. Habe echt viel Hoffnung rein gesteckt. Dachte Netgear möchte im KMU Bereich richtig Punkten damit.
Willkommen im Club! Insight soll ebenfalls im VAR/MSP Umfeld Fuss fasen können. Nur haben leider die Entwickler gewisse Grundlagen nicht verstanden - Identity Management vs. Rollenmodelle. So werden im Moment dedizierte Identitäten für bestimmte Rollen gefordert - bestehende Identitäten können nicht genutzt werden.
GaoX wrote:
(Wurde das System überhaupt mal im realen Einsatz getestet?)
Zumindest für die GC und WAC kann ich das mit einem Ja beantworten - ich habe viel Zeit und Energie investiert. Netgear musste aber von meiner Seite aus auch viel Kritik einstecken. Wohl soviel das man einem alten Router- und USG/UTM-Hasen (Netgear weiss wo ich herkomme) den BR500 vorenthalten hat.
Mein aktuelles (Hobby-)Projekt für die Erschliessung der Halle einer Kunsteisbahn steht im Moment still, weil er ISP hier "höhere" Ziele verfolgt (Aufbau einer Public Wireless Infrastruktur) und wir die nötige Internet-Bandbreite erst Anfangs 2019 erhalten. So habe ich bis heute keine BR500 selbst im Einsatz.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit