NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Roadrunner188
Nov 24, 2020Tutor
Fragen zum BR200
Hallo Zusammen,
ich habe ein paar Fragen bezüglich des BR200:
Funktioniert der Router an einem Galsfaseranschluss der Telekom?
Funktioniert IGMP sauber für Entertain?
Wo genau liegt der Unterschied zum BR500? Die Specs lesen sich identisch.
Sind die "Kinderkrankheiten" mittlerweile behoben die im BR500 aufgetreten sind? (DHCP Server, IPv6 usw.)
Danke und Gruß
Roadie
9 Replies
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo Roadrunner188,
herzlich willkommen in der Community! :)
Den BR200 sowie den BR500 müssen Sie per Ethernetkabel mit Ihrem Modem verbinden.IGMP bei beiden Modellen vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Hallo loannis,
habe mir inzwischen den Router gekauft. Wie muss der Router konfiguriert werden damit er an einem Glasfaser Anschluss der Deutschen Telekom funktioniert?
Der Assistent erkennt den Anschluss nicht automatisch und mit manuellen Einstellungen funktioniert es auch nicht.Wie kann man auf der WAN Schnittstellen ein VLAN zuweisen (VLAN 7)?
Gibt es ein KB Artikel wie der Router zu konfigurieren ist?
Gruß
Roadrunner
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo Roadrunner188,
Sie werden Ihren BR200 an das Modem der Telekom per Ethernetkabel anschließen müssen. Genau Anweisungen finden Sie im Installation Guide.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Hallo,
ich habe es jetzt hinbekommen für das WAN Interface VLAN 7 mitzugeben und der Router baut auch eine Verbindung über das Modem auf.
Allerdings werden dadurch sämtliche VLAN Konfigurationsmöglichkeiten deaktiviert. (VLAN 7 für WAN muss über die IPTV Einstellungen gesetzt werden und nicht wie üblich bei den WAN Einstellungen).
Allerdings funktioniert so Entertain nicht da dieses zusätzlich VLAN 8 benötigt was nicht zusätzlich auf der WAN Schnittstelle gesetzt werden kann.
Ich habe zu den Problemen ein Ticket beim Support geöffnet und mal schauen ob die eine Lösung bieten können. Bis lang bin ich skeptisch ob der Router die Anforderungen im aktuellen Zustand bieten kann.
Eigentlich sollte der Router vor meiner Sophos XG (mit der auch kein Entertain möglich ist, da kein Multicast Proxy) seinen Dienst leisten und eine Digitalisierungsbox Smart ablösen. Ob das noch so funktioniert wie geplant? Mal schauen.
Gruß
Roadrunner
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit