NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ullipapulli
Oct 04, 2017Aspirant
FVS318N - wie geht es weiter?
Sehr geehrte Community, sehr geehrte Netgear Mitarbeiter, ich möchte mich hier und heute über die mehr oder weniger stille Einstellung der Netgear Firewalls auslassen. Ich sichere mit der FVS318...
Slas
Oct 06, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo ullipapulli
und willkommen in der NETGEAR Community.
Das ist korrekt, die ProSAFE VPN Firewalls werden am 1. Januar 2017 von NETGEAR Inc. eingestellt.
NETGEAR hat dazu eine offizielle Ankündigung gegeben.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
ullipapulli
Oct 10, 2017Aspirant
Hallo Slas
es gibt eine offizielle Ankündigung auf der Supportseite. Da das Gerät aber einwandfrei funktioniert, gehe ich nicht auf die Seite. Somit bekomme ich also von der Abkündigung nichts mit und setze die Sicherheit unseres Netzwerk es aufs Spiel. Zumindest in den Newslettern hätte man darauf hinweisen müssen.
Kundendienst sieht anders aus. Ich bin extrem unzufrieden mit der Informationspolitik von Netgear.
LG Uli
- AnnaBOct 12, 2017NETGEAR Employee Retired
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit