NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
GaoX
Nov 08, 2018Guide
BR500 - Das dreibeinige Lamm im Wolfspelz
Die Versprechungen waren hoch die Realität ernüchternd. Der Router kann maximal 4 Netze (Main und 3 Subnets) mit DHCP verwalten und einen Gateway zu Verfügung stellen. VLAN1 (Management VLAN) ...
schumaku
Nov 12, 2018Guru - Experienced User
Siehe auch meine Kommentare zum Thema Rack Mount, LEDs und Aschlüsse: Doch, da gibt es Produkte-Manager die leben noch im Paläolithikum.
Na ja, der Support ist nett und sachlich - aber wird sich seinen Teil daran gedacht haben.
Vielleicht gibt es bald ein BR25700 - mit 256 VLAN ports, und einem WAN port? Vielleicht mal beim Support nachfragen wie es sich Netgear das mit den 256 unterstützten (!) VLANs verhält.
GaoX
Nov 12, 2018Guide
Der Support ist echt nett :) Gebe auch sicher ne gute Bewertung.
Der kann ja auch nichts dafür was die Leute in der Planung/Entwicklung verbocken.
Hab leider schon das nächste Problem gefunden... IPv6 läuft ned.
Da kommt schon das nächste Ticket xD
Der arme Heini beim Support werd immer dem gleichen zugeteilt der muss wohl was verbrochen haben in nem früheren Leben ^_^
- schumakuNov 12, 2018Guru - Experienced User
Wie kriegst Du denn IPv6 vom ISP? Oder nützt Du (um feste Adressen zu haben) einen Tunnelbroker? Und wo klemmt es?
- GaoXNov 12, 2018Guide
Mein Swisscom Modem gibt IPv6 aus.
Daran hängt der BR500 und dahinter der Rest vom Netz.
Br500 kriegt auch ne IPv6 Adresse zugewiesen aber die Clients die dran hängen nicht.
Hab alles probiert DHCP, Auto Detect,Auto Config,Pass True, 6to4...
Direkt am Modem hab ich volles IPv6 mit den Clients.
- GaoXNov 12, 2018Guide
Konnte es sein das Netgear einen Beta-Produktetest mit Endkunden macht?!?
Dachte das gibts eher nur bei software/games ^_^
First Day Patches und so ;)
GaoX wrote:
Mein Swisscom Modem gibt IPv6 aus.
Was auch immer Du probierst - IPv6 wird (leider) durch und hinter dem Router nicht funktionieren. Es gibt in der Swisscom Community viele Abhandlungen dazu. Hier kann (für einmal) Netgear nichts dafür. Das Problem liegt mal primär darin, dass das DIng eben kein Modem sondern ein (ziemlich verbastelter) Consumer Router ist, der daneben noch ganz viele andere Dinge macht woe z.B. ein BGP Session für die Telefonie (ja!) zu unterhalten.
Nach Monaten der Probiererei - mit meiner Infrastruktur hatte die Internet Box masssive Probleme ... das Endresultat war immer dass die Telefonie BGP Session runter ging und nie mehr neu gestartet wurde. Die Swisscom konnte und kann sich das nicht erklären - seit längerem läuft hier bei mir ein Swisscom Business Router "händisch" als Consumer-Gerät (also ohne die meisten Features eines Business-Anschlusses) konfiguriert. Der funktioniert 24*7 zuverlässig. Wohl einer von ganz wenigen Kundenmt einem solchen Set-up. Zum Glück brauchen wir selten Support. "Warum haben Sie einen Business-Router?".
Da gings dahin, mein IPv6. Und der geliebte HE.net IPv6 mit meinen eigenen Netzwerken geht da auch nicht durch, weil die Swisscom das Protokoll 41 filtert.
In diesem Sinne: Grüezi im Club! Aber für einmal ist hier nicht Netgear das Problem.
Grüsse aus Kloten!
-Kurt
- GaoXNov 12, 2018Guide
Ja die Box war schon immer Mist..
Deshalb wollt ich ihr ja alles abnehmen wlan etc so das sie sich nurnoch auf einen Client konzentrieren.
Versteh es leider nochned ganz.. Der Router(BR500) hat ne IPv6 verbindung aber kann es ned an die clients weitergeben?
Wiso das?
Viele alternative Geräte gibts ja nicht.. (benutze auch DECT und TV-Boxen)
Höchstens ne FRITZBOX fällt mir da ein aber mag die Dinger ned besonders.
Is das Problem iwie lösbar? Möchte das netz schon zukunftsfähig hinkriegen :/
Grüsse aus dem Aargau
- c3poNov 12, 2018NETGEAR Expert
Currently local GUI can define up to 256 VLANs, out of these 256 VLANs, user can define 4 sunbets that BR500 is acting as DHCP servers.
Currently Insight APP does not sync local GUI VLAN settings, please make sure that settings from GUI and APP are not conflicting.
- GaoXNov 12, 2018Guide
there was not a single line in the product description it could only handle 4 subnets with dhcp.
that no even enough to use 50% of the promised functions the router comes with.
the router schould be able to handle the insight network as its router part..
ps: sry for my whorse english i try my best
c3po wrote:
Currently local GUI can define up to 256 VLANs, out of these 256 VLANs, user can define 4 sunbets that BR500 is acting as DHCP servers.
Useless. We need full support for the 256 VLANs - and each must be able to run it's own IPv4 subnet with DHCP, NAT options, and so on. Beyond we need capable and smart IPv6 options - including bridign, IPv6NAT/translation to map a dynamic provider supplied IPv6 (like the client-only IPv6 supplied by Swisscom) to static internal configuration. Needless to say, we need a unique fixed DUID, DHCPv6 support, ...
c3po wrote:
Currently Insight APP does not sync local GUI VLAN settings, please make sure that settings from GUI and APP are not conflicting.
Are these engineering toys or Beta test? Strange for a released product. Appears it was never tested in the field. Or the use case were by far not sufficient for a SOHO and SMB environment. Need my shipping address?
- GaoXNov 12, 2018Guide
One more for the list^^
BR500 cant recognize clients/insight devices names in its system.
- GaoXNov 13, 2018Guide
ummm entweder bin ich völlig bala bala oder was läuft ned richtig..
der router verhält sich komisch..
cpu und speicher spielen pingpong
wenn ich aufs webinterface vom router zugreife werden daten mit alipay ausgetauscht.
sogar mit nem 100% sauberen vmware test client.
is das normal?
nachtrag:
bekomm vom router meldung für cpu überlast (gerät könnte überhitzen etc..)
hoffe das ding explodiert ned
- schumakuNov 13, 2018Guru - Experienced User
GaoX wrote:
der router verhält sich komisch..
cpu und speicher spielen pingpong
Nicht dass ich mir morgens um drei Sorgen machen müsste?
Keine Idee - muss mir wohl oder übel doch so einen BR500 zulegen. Ohne Einsicht in die Prozesse usw. kann man keine Aussage machen. YeZ ?
GaoX wrote:
wenn ich aufs webinterface vom router zugreife werden daten mit alipay ausgetauscht.
sogar mit nem 100% sauberen vmware test client.
is das normal?
Liest sich nicht nach normal - macht für much keinen SInn. YeZ ?
GaoX wrote:
bekomm vom router meldung für cpu überlast (gerät könnte überhitzen etc..) hoffe das ding explodiert ned
Irgend einen Grund muss das stabile Gehäuse ja haben 8-)
- GaoXNov 23, 2018Guide
Zumindest was den DHCP-Pool anghet werde ich auf dem laufenden gehalten.
Wie ich mittlerweile festellen muste "könnte" ich das Problem auch mit einem 2. BR500 nicht lösen da das System nur einen Router pro Standort unterstützt.
Die neuste Meldung vom Support dazu:
aktuell noch kein Statement vom dem Engineering Team.
Höchstwahrscheinlich wurde der Fall als Feature Request angemeldet und die Ingenieure mussten sich dann an an einen Product Line Manager wenden. In den internationalen Korporationen dauert es, bevor finale Entscheidungen getroffen sind. - schumakuNov 23, 2018Guru - Experienced User
Immherhin scheinen die Kommunikationskänale zu funktionieren, das ist nicht in jedem Produktbereich so.
Mein Kontakt sprach von "wir brauchen einige Monate für die Implementation".
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit