NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
heinz2
Sep 08, 2017Tutor
SIP Phone FVS336Gv3
Wir haben seit einigen Tagen ein IP Telefon Panasonic KX-TPA60 von UPC hinter der Firewall in Betrieb. Firewall Einstellungen: Die UDP ports 5060 und 5061 sind frei geschaltet. UDP Session Limt...
- Sep 18, 2017
Das deaktivieren des SIP ALG habe ich probiert, bringt leider nichts.
Wenn ich das Telefon an den LAN 4 Anschluss stecke und dies als DMZ definiere gibt es keine Probleme mehr.
Slas
Sep 18, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo @heinz2,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Könntest Du testweise SIP ALG deaktivieren?
Gibt es in Deinem Telefon keine Option um diese Calls zu ignorieren?
Was passiert wenn der IP Telefon direkt am Modem (ohne Router dazwischen) angeschlossen wird?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
heinz2
Sep 18, 2017Tutor
Das deaktivieren des SIP ALG habe ich probiert, bringt leider nichts.
Wenn ich das Telefon an den LAN 4 Anschluss stecke und dies als DMZ definiere gibt es keine Probleme mehr.
- SlasSep 19, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo @heinz2,
DMZ hat eigene Firewall Regeln und kann unabhängig von dem restlichen LAN funktionieren, ich freue mich somit, dass Du die DMZ Funktion als Lösung anwenden konntest.
Ich bin sicher, Dein Beitrag wird den anderen Community Usern weiterhelfen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit