NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SpOrRi
Jul 22, 2024Aspirant
Einstellungen WLAN WAX214
Hallo, ich habe ein Einstellungsproblem bei meinem Netzwerk. Ich besitze einen Speedport 4 Plus im Haus und verteile das Netzwerk auf 2 Access Points (Erdgeschoss und 1. Etage) über den genannten S...
Fladder89
Sep 14, 2024Aspirant
Okay, wie muss ich die dann konfigurieren?
Welche Funkkanäle etc., welche Bandbreite stellt man ein? Aktiviert man dann die Bandlenkung auch?
Was wäre den die ideale Aufstellposition?
Im EG würde der AP auf einem Regal liegen und im 2.OG voraussichtlich an einer Wand montiert.Wie strahlen die beiden am besten aus oder würdest du gleich zwei wax615 kaufen?
Die sind halt doch deutlich größer und unhandlicher.
Ist den WPA3 notwendig in einem Privathaushalt? Weil ich weiß nicht ob das alle meine Geräte überhaupt unterstützen.
Und kann man dennirgendwiebdie Hostnamen anpassen? Weil manche Geräte würde ich gern selbst benennen. Des Weiteren haben einige gar keine richtige IP-Adresse. Sondern es steht dort 0.0.0.0.
Welche Funkkanäle etc., welche Bandbreite stellt man ein? Aktiviert man dann die Bandlenkung auch?
Was wäre den die ideale Aufstellposition?
Im EG würde der AP auf einem Regal liegen und im 2.OG voraussichtlich an einer Wand montiert.Wie strahlen die beiden am besten aus oder würdest du gleich zwei wax615 kaufen?
Die sind halt doch deutlich größer und unhandlicher.
Ist den WPA3 notwendig in einem Privathaushalt? Weil ich weiß nicht ob das alle meine Geräte überhaupt unterstützen.
Und kann man dennirgendwiebdie Hostnamen anpassen? Weil manche Geräte würde ich gern selbst benennen. Des Weiteren haben einige gar keine richtige IP-Adresse. Sondern es steht dort 0.0.0.0.
schumaku
Nov 02, 2024Guru - Experienced User
Der Einfachkeit halber, betrachte diese APs als Isotropstrahler.
Für mögliche Kanäle und mögliche Bandbreiten, bitte schaue mal unter https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_WLAN_channels#5_GHz_(802.11a/h/n/ac/ax/be) nach ... wobei nur die in Europe erlaubten Kanäle massgebend sind.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit