NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SpOrRi
Jul 22, 2024Aspirant
Einstellungen WLAN WAX214
Hallo, ich habe ein Einstellungsproblem bei meinem Netzwerk. Ich besitze einen Speedport 4 Plus im Haus und verteile das Netzwerk auf 2 Access Points (Erdgeschoss und 1. Etage) über den genannten S...
Fladder89
Mar 10, 2025Aspirant
Also wie sollen mir die Tabelle den helfen.
Ich bin dran das nun mal in die Hand zu nehmen.
Möchte ungern überlappende Kanäle.
Muss die Bandbreite bei 80Mhz liegen oder höher?
Konfiguriert sein müssen beiden komplett identisch dann wechseln auch ide Geräte Problemlos hin und her?
Ich bin dran das nun mal in die Hand zu nehmen.
Möchte ungern überlappende Kanäle.
Muss die Bandbreite bei 80Mhz liegen oder höher?
Konfiguriert sein müssen beiden komplett identisch dann wechseln auch ide Geräte Problemlos hin und her?
schumaku
Mar 11, 2025Guru - Experienced User
So als Vorschlag:
2.4 GHz:
Kanal 1
Kanal 7
Kanal 13
5 GHz:
160 MHz Bandbreite
Kanal 36
Kanal 100
Für das einfache Roaming:
SSID (Wireless Name), WPA2-PSK (Wireless Key) ... identisch, und auf allen WPA2
- schumakuMar 27, 2025Guru - Experienced User
Fladder89 wrote:
Und Bandbreite beim 2,4Ghz.Das 2.4 GHz Band bietet gerade mal drei unabhängige Kanäle mit 20 MHz Bandbreite - und diese reichen in der Regel viel weiter als das 5 GHz oder gar das 6 GHz Band.
Fladder89 wrote:
Wie wäre die ideale Austellungsweiße?
Muss uns unbedingt mit an der wann montiert im Raum sein?
Weil bei mir wäre es ehrlich rechts im Raum über einer Tür.Es gibt ganz viele weiter Faktoren - ausser der vielleicht idealen Position. Verfügbarkeit von Netzwerkanschlüssen, Verkabelung, WAF, usw.
- Fladder89Mar 27, 2025Aspirantschumaku
Funktioniert soweit. Aber bei dem einem musste ich die Bandbreite bei 5Ghz bei Kanal 100 auf 80mghz runtersetzten. Mit 160Ghz ging hier nichts mehr. Hat nichts mehr angezeigt.
Bei Kanal 36 sind die 160Ghz kein Problem. An was kann das liegen?
Habe mit der Fritz WLAN App getestet.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit