NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
yokei
Jan 18, 2021Initiate
SRK60 Satellit seit gestern keine Verbindung mehr zum Router
Hallo,
seit September habe ich Router und Satellit im Einsatz und es funktionierte auch gut.
Verbindung zum Satellit war "blau". Seit gestern hat der Satellit keine Verbindung mehr zum Router, nach erneuter Sync findet er den Router wechselt von blau auf bernstein und dann auf magenta.
Woran könnte dies auf einmal liegen?
Es hat sich innerhalt der Wohnung nichts verändert?
Grüße
yokei
3 Replies
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo yokei,
herzlich willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr! :)
Metallene Gegenstände oder auch Signal in der Umgebung können verbindungshemmende Auswirkungen haben.
Sie können sich einmal einen WiFi Analyser auf Ihr Handy laden, mit welchem Sie die optimalste Position für Ihren Satelliten und auch die am wenigsten belasteten Kanäle ermitteln können. Im Orbi Web GUI unter BASIC > Wireless können Sie dann die entsprechenden Kanäle für das 2,4GHz und 5GHz Band festlegen.
Außerdem ist es empfehlenswert, dass Sie die neuste Firmware Version auf Ihrem Router sowie Satelliten installiert haben:
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- yokeiInitiateHallo und danke für die Antwort.
Ich werde zeitnah die Empfangsqualität testen, leider bin ich derzeit sehr beschäftigt, daher wird dies einen Moment dauern. Gestern hatte der Satellit wieder eine normale Verbindung zum Router.
Grüße
y.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit