NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
thinktwice
Jan 25, 2023Aspirant
WAX218 AX Leistung völlig unterschiedlich: 1x ca50Mbps und 1x ca 300Mbps an Netz mit 600Mbps
Hallo, Ich habe ein Hausnetz mit professioneller Hardware bestückt. Alles gut... nicht ganz: 2 gleich alte, gleiche Firmware, am gleichen Netz (1Gbps) angeschlossene WAX218-AX 3600 leisten völlig u...
thinktwice
Jan 31, 2023Aspirant
Könntest Du mir eine Anleitung (Kanalauswahl /Breite für 2,4Ghz und 5Ghz) dazu anbieten?
Warum sollten alle AP und alle "Netze" auf 80 Kanalbreite eingestellt werden? Erschwert das nicht die Kommunikation?
(Ich habe nur eine einheitliche NetzID im Haus, die alle drei (APs & Router) aussenden, ggf. auch ein einheitliche ID für Gäste.
Wie geschrieben, ich bin Laie mit nicht einmal Halbwissen, Hinweise & Anleitung werden gerne entgegengenommen....
Danke!!
schumaku
Feb 01, 2023Guru - Experienced User
Die Ausnutzung der verfügbaren 80 MHz Bandbreite erlaubt das volle Potential zur Verfügung zu haben.
Damit die APs unabhängig betreiben zu können, sollten sich die Kanäle möglichscht nicht überschneiden.
Das ist auf Grund der beschränkten Auswhl auf den WX214/WX218 an Kanälen im 5 GHz Bnd lieder derzeit nicht sinnvoll konfigurierbar. Die Mehrfchnutzung der selben Kanäle führt genau zu solchen Unterschieden.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit