NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Mutzli16
Jun 22, 2024Aspirant
WAX220 Home SSID verbindet nicht aufs Internet, Gast sofort
Hallo Nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Produkt von Netgear gekauft. Jetzt habe ich aber eine Frage: Auf das Home Netzwerk habe ich problemlos Verbindung; aber ohne Internet... Beim Gas...
JasGrenier7
Jun 25, 2024Aspirant
Das Problem könnte an den Netzwerkeinstellungen oder an den Geräten selbst liegen. Versuchen Sie, die Netzwerkeinstellungen des betroffenen Handys und Tablets zurückzusetzen. Eventuell hilft auch ein Neustart des Routers.
Mutzli16
Jul 02, 2024Aspirant
Halo
Möglich wärs schon, aber welche?
Das seltsame ist ja, dass er auf das Home-Netz kommt, und die anderen Geräte auch sieht. Also drucken geht, Zugriff auf das NAS geht; aber eben kein Zugriff auf das Internet. Auch die IP bekommt der Tablet z.B. die richtige wie sie im DHCP-Server hinterlegt ist. Beim Laptop z.B. , welcher via WLAN angebunden ist, besteht Zugriff aufs Home-Netz als auch Internet
Auf dem Gast-Netz kann der Tablet anmelden und kommt sogar ins Internet. Aber Zugriff auf Drucker etc. geht nicht.
Die IP bekommt er dann aus dem Pool vom AP, was zwar korrekt aber eben nicht die richtige ist. Kein Zugriff aufs Home-Netz!
Zu bemerken ist noch, dass für das Home-Netz die MAC's der erlaubten Geräte hinterlegt sind.
Das Netz habe ich schon x-mal überprüft: da sind keine Einschränkungen bezüglich Home-Netz drin.
Gruss
Mutzli
Related Content
- May 22, 2023Retired_Member
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit