NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Stefan81's avatar
Stefan81
Aspirant
Feb 25, 2020

WNDAP360 Power LED blinkt

Hallo Zusammen,

ich habe zwei AP WNDAP360 bei denen die Power LED blinkt und keine Funktion mehr gegeben ist. Die Netzwerk LED leuchtet grün und die beiden AP‘s sind auch pingbar, jedoch sind sie über den Webbrowser nicht mehr erreichbar. Die beiden WLAN LED‘s sind aus.

Das zurücksetzen auf Werkseinstellung hat bei beiden zu keiner Lösung geführt, das Fehlerbild ist das gleiche geblieben.

Ich habe auch schon die Anleitung zur Aktualisierung der Firmware mit Hilfe des tftp Servers durch, aber auch das hat nicht zur Lösung geführt.

Hat jemand noch eine weitere Idee oder eventuell sogar die Lösung für das Problem?

Viele Grüße,
Stefan

5 Replies

  • DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

    Hallo Stefan81,

     

    willkommen in der NETGEAR Community!

     

    Kannst Du mir bitte zuerst mitteilen, welche IP-Adressen die Geräte haben, wenn Du sie anpingst? 

    Wurden die Geräte per einen Controller gesteuert?

     

    Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team

    • Stefan81's avatar
      Stefan81
      Aspirant
      Hallo Damian,

      die beiden AP haben jetzt wieder die werkseitige IP
      IP: 192.168.0.210
      SUB: 255.255.255.0

      Mit der Adresse 192.168.0.100 sollte man sich via Web eigentlich verbinden können. Hier kommt die Fehlermeldung „Server nicht erreichbar.

      Im CMD lässen sich beide AP mit der 192.168.0.210 anpingen. Auch mit dem Befehlt arp -a werden beide mit der 192.168.0.210 aufgeführt. Die AP werden natürlich zurzeit einzeln und direkt mit dem PC verbunden und nicht über das Netzwerk.

      Die Geräte wurden seinerzeit nicht mit einem Controller bedient, sondern immer über die Weboberfläche.

      Viele Grüße,
      Stefan
      • DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

        Hallo Stefan81,

         

        die neutrale IP-Adresse von dem Gerät ist 192.168.0.100. Wenn Du auf dem PC die statische IP 192.168.0.200 einstellst, kannst Du dann die Konfigurationsseite unter 192.168.0.100 öffnen? 

         

        Freundliche Grüße
        DamianM
        NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren