NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

t_engel's avatar
t_engel
Aspirant
Jun 28, 2021
Solved

WAC720 & Insigth Cloud

Hallo,

wir haben 40 Stück AP WAC720 installiert, die von einem WC7600v2 gemanaged werden. Das WIFI-Netwerk soll nun erweitert werden, aber der WAC720 ist EOL. Gibt es eine Möglichkeit die WAC720 der Insigth Cloud hinzuzufügen damit man dann mit den aktuellen WIFI-6 AP's das Netzwerk erweitern kann, also den WC7600 durch die Insigth Cloud zu ersetzen?

• Hallo t_engel,

es ist leider nicht möglich die WAC720 dem NETGEAR Insight hinzuzufügen. Zudem sind die WiFi 6 Access Points nicht mit dem WC7600v2 kompatibel, wodurch die WiFi 5 und WiFi 6 Access Points nicht zusammengeschlossen werden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

2 Replies

• IoannisDM's avatar
    IoannisDM
    NETGEAR Employee Retired

Hallo t_engel,

es ist leider nicht möglich die WAC720 dem NETGEAR Insight hinzuzufügen. Zudem sind die WiFi 6 Access Points nicht mit dem WC7600v2 kompatibel, wodurch die WiFi 5 und WiFi 6 Access Points nicht zusammengeschlossen werden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

• t_engel's avatar
      t_engel
      Aspirant

Hallo Ioannis,

ok, habe ich mir schon fast gedacht. D.h. aber das ich langfristig meinen Controller + AP's WAC720 durch neue Technik ersetzen muß.

Nicht so fein da das mal Geld gekostet hat und die AP's teilweise in 10m Höhe an der Decke hängen.

VG Thomas

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren