NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Striezeline's avatar
Striezeline
Aspirant
May 20, 2018
Solved

Ersteinrichtung RBS50

Hallo Zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand irgendwie helfen. Ich versuche verzweifelt, einen ORBI RBS50 Router und einen Satelliten mit meiner Fritzbox 7490 zu verbinden.

Als ich es das erste Mal mit der App versucht habe, klappte alles wunderbar bis zu dem Schritt, wo ich mich mit dem Orbi WLAN verbinden sollte. Das Handy hat es sofort gefunden, Passwort eingegeben und dann hiess es immer, ich müsse mich erst darin anmelden. Das Handy leitete mich jedes mal auf die Seite connectivitycheck.gstatic.com und dann immer "die Website ist nicht erreichbar.

Ich wollte es dann mit dem PC versuchen - keine Chance. Habe dann gelesen, man soll den cache leeren - dies half zumindest bei Firefox. Dann kam ich bis zu dem Schritt wo ich meine SSID usw. ändern kann, dann aber Fehlermeldung. Habe dann beide Geräte resetted und es heute erneut versucht- Fritzbox 10 Minuten aus, alles neu probiert aber jetzt wird das Orbi WLAN nicht mal mehr angezeigt, egal auf welchem Gerät. Hat irgendjemand einen Lösungsversuch für mich?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Striezeline

• Ich Habs endlich rich geschafft. Alles noch mal von vorne. Erst mal ohne Verbindung zur FB und irgendwann gings dann. Trotzdem Danke Euch!

8 Replies

• Hast du mal versucht den Orbi einzurichten ohne das er mit der FB verbunden ist? Quasi Stand alone?!

Dann alles einrichten inkl AP-Mode und anschließend erst mit der FB verbinden.

• Striezeline's avatar
      Striezeline
      Aspirant
      Ich hab das jetzt versucht. Ohne Erfolg. FB ausgesteckt, Orbi mit Kabel aus der Telefonbuchse verbunden. Mir wird dann komischerweise trotzdem mein normales WLAN angezeigt, aber Fehlermeldung falsches Passwort. Egal ob ich das ursprüngliche von Orbi oder das andere nehme. Ich war ja ein mal so weit gekommen dass ich die SSID von Orbi ändern konnte. Habe ich hier vielleicht das Passwort falsch hinterlegt? Was dann?
      • DerDoc's avatar
        DerDoc
        Luminary

Nene, ganz ohne Kabel. Einfach nur den Orbi einschalten. Natürlich wird dir noch dein altes Wlan angezeigt, solltest du es nicht in der FB abgestellt haben. 

Dein Orbi sollte jedoch auch ein Wlan ausstrahlen mit welchem du dich nun verbindest. Anschließend kann du ja die Konfiguration vom Orbi nochmal neu starten. Ich würde ihn vorher auch nochmal komplett reseten.