NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
UrbanL
Jun 14, 2020Guide
Geräte sperren
Hallo - ich habe nach dem letzten Update des Routers RBR850 auf die Version v3.2.15.25_1.3.15 das ich Geräte (wie zB das Handy meines Sohnes) nicht mehr über die App auf einem Android (2.5.4.1036) nicht mehr sperren kann. Habe es gerade mit einer Alexa probiert, auf der App ausgeschaltet und die Alexa hat munter weiter Radio abgespielt. Hat hier jemand ähnliche Probleme?
Schön wäre eigentlich wenn man pro Gerät einen Zeitplan für die Internet Nutzung hinterlegen könnte, oder bestimmte Websiten z.B. wikipedia freilässt und alles andere sperrt (Whitelist und Blacklist) pro Gerät erstellen könnte.
9 Replies
- UrbanLGuide
Sorry - verstehe deine Frage vielleicht nicht richtig. Ich benutze die App auf dem Mobile (Android) und kann dort unter Gerätemanager einzelne Geräte an und ausschalten. Somit weiss ich nicht was Circle ist bzw. AccessControllList. Habe jetzt auch noch im Webinterface geschaut aber auch dort nichts gefunden.
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo UrbanL,
wenn ich Dich richtig verstehe, konntest Du früher über den Gerätemanager das Internet für bestimme Geräte sperren, aber nach dem FW-Update funktioniert es nicht mehr, stimmt das?
Hast Du den Router nach dem Update auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team