NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
LoranCharly
Nov 20, 2019Tutor
Geräte verbinden sich nicht mit Satellit
Hi, ich habe einen Router als AP hinter einer Fritzbox laufen. Das WLAN der Fritzbox ist aus. Dazu kommen dann noch 3 Satelliten. Jeden Tag schaltet irgendein Satellit mal auf gelb (in der App) ode...
LoranCharly
Nov 23, 2019Tutor
Hi und erstmal danke für deine Antwort.
Ich muss mein setup kurz nochmal etwas genauer erläutern. Der Satellit in der Garage hat einen guten Empfang zum Router. Die Torsteuerung steht nochmal um ein paar Meter weiter, sodass es eigentlich hier nicht zu Probleme vom Signal von Router zu Satellit kommen sollte.
Trotzdem wundert mich, dass die Torsteuerung halt am Router angezeigt wird und nicht als verbunden mit dem Satelliten... das sollte ja eigentlich unabhängig von der Signalstärke am Satellit liegen oder?
Vielen Dank für eure Mühe
Ich muss mein setup kurz nochmal etwas genauer erläutern. Der Satellit in der Garage hat einen guten Empfang zum Router. Die Torsteuerung steht nochmal um ein paar Meter weiter, sodass es eigentlich hier nicht zu Probleme vom Signal von Router zu Satellit kommen sollte.
Trotzdem wundert mich, dass die Torsteuerung halt am Router angezeigt wird und nicht als verbunden mit dem Satelliten... das sollte ja eigentlich unabhängig von der Signalstärke am Satellit liegen oder?
Vielen Dank für eure Mühe
CarinaFr
Nov 25, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo LoranCharly
wie weit ist die Torsteuerung vom Router und vom Satelliten entfernt? Gibt es andere WLAN fähige Geräte in der Nähe wie z.B. WLAN Lautsprecher, Access Points usw.?
Generell unterstützt das Orbi System die Band Steering Feature und entscheidet selbst mit welchem Netz sich die Endgeräte verbinden (es wird die Geschwindigkeit von dem Endgerät überprüft; welche Frequenzbänder im Moment belegt ist usw.)
Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community
- LoranCharlyNov 26, 2019TutorHallo Carina,
die Torsteuerung oatcakes 4m vom Satelliten und ca 12m vom Router entfernt. Es befindet sich noch eine zweite Torsteuerung in diesem Bereich und zwei WLAN Switches von Sonoff. Keins der Geräte verbindet sich mit dem Satelliten. Das Hotfix habe ich aufgespielt.
Vielen Dank!- CarinaFrNov 26, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo LoranCharly
Du kannst den Satelliten noch resetten und erneut synchronisieren.
Wenn sich die Geräte mit dem Satelliten weiterhin nicht verbinden, kannst Du den technischen Support kontaktieren: https://www.netgear.de/support/
Falls Du eine Online Anfrage öffnest, kannst Du den Link zu diesem Thread einfügen - dann weiß der Support Bescheid.Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
- homecineplexxNov 28, 2019Aspirant
ich hab das selbe unerklärliche Phenomen, dass ich nicht verstehe, warum sich gewisse Clients am Router anmelden (der am Dachboden steht) und dadurch wesenlich schlechteres Netz angezeigt bekommen, als am Satelliten, der in unmittelbarer Nähe steht und eigentlich gutes Signal vermitteln würde. dadurch scheint auch immer wieder die Wlan Connection zum Client(Aktor) abzureißen.
Kann man daran was verbessern, oder ändern?
Version auf allen Geräten: V2.5.0.38
- CarinaFrNov 29, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo homecineplexxhast Du im Routermenü die Optionen wie: MU-MIMO und Beamforming aktiviert? (www.orbilogin.com - Registerkarte 'erweitert' - 'erweiterte Einrichtung' - 'WLAN Konfiguration').
Gibt es andere WLAN fähige Geräte in der Nähe des Satelliten, die das WLAN Signal stören könnten?
Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community- homecineplexxNov 29, 2019AspirantNein beides nicht aktiv und nein auch keine anderen wlan Signale.