NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Eylman
Aug 18, 2018Aspirant
Orbi Router RBK53 ins interne Netz einbinden
Hallo, wer kann mir helfen? folgende Einstellungen funktionieren f seit über einem Jahr problemlos:
Internetzugang über LTE-GigaCube (IP: 192.168.2.1; DHCP-Server aktiviert; Bereich von 192.168.2...
Slas
Aug 20, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo Eylman,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Deine Idee, Orbi im AP-Modus zu setzen, war gut. Dadurch befinden sich alle Geräte in einem Subnetz.
Im AP Modus sind die Router Funktionen deaktiviert.
Bevor Du die IP-Adresse für Orbi einstellst, prüfe, ob sie bereits von einem anderen Gerät belegt ist. Du könntest zum Beispiel eine letzte verfügbare IP Adresse wählen (192.168.22.99) .
Sonst wird Orbi eine neue IP vom DHCP Server bekommen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Eylman
Aug 20, 2018Aspirant
Danke
...aber im AP-Modus funktioniert die am TP-Link angeschlossene Festplatte nicht...der USB am Orbi erkennt ja nicht mal eine Faestplatte...für was ist der Anschluß eigentlich da drann? ...gibt ja nichmal Einstellungsmöglichkeiten in der Orbi-Soft!!!
...außerdem funktionieren alle Handys nicht wenn der Orbi im AP eingestellt ist...alle drei Handys werden ständig an und abgemeldet...und meistens wird ein Syncronisationsfehler angezeigt!
ich wollte den Orbi schon wieder abstecken und zurück senden...aber habe nun nach zahlosen Resets und rumtüfteln die einzigst funktionierende Konfiguration für meine Bedürfnisse gefunden...ich versteh nur nicht wieso im AP-Modus alle Handys einen Syncronisationsfehler anzeigen...bei folgender Konfiguration funktionieren alle über WLAN angeschlossenen Geräte tadellos!!!!:
...der Anschluß am Internet-Port ist also nicht belegt...und der Orbi zeigt an das keine Internetverbindung besteht! ...abner so soll es ja sein!!!