NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
tipplez
Oct 04, 2018Aspirant
Orbi Satellite RBS40 verbindet falsch
Hallo zusammen!
Da wir in unserem Haus keine Netzwerkverkablung haben, hatte ich mir eine Orbi Lösung gekauft. Diese war bestehend aus dem Router (RBR40) und einem Sateliten (RBS40). Nun hat un...
basty2
Feb 19, 2019Tutor
Hallo FrankHe,
ich habe Daisy Chain deaktiviert. Die Satelliten verbinden sich nicht gegenseitig, es ist immer getrennt. Die Verbindung zwischen dem mittleren Satelliten und dem Router ist stabiler ehrlicher (Status Schlecht, bei aktivem Daisy Chain steht immer grün verbunden)), wenn auch langsam (nur 2MB/s, statt der 40 MB/s mittels Daisy Chain über den näheren Satelliten). Der dritte Satellit verbindet gar nicht mehr.
Grüße
FrankHe
Feb 20, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo basty2,
die Kollegen vom Support werden dich schnellst möglich kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
- Swiss-MasterMar 01, 2019AspirantGibt es den noch immer keine generelle Lösung für das Problem? Ich muss immer mal wieder den Router bzw. das Orbi System neustarten, damit die Verbindung unter den Orbigeräten wieder so hergestellt wird, wie es eigentlich vorgesehen ist. Das ist sehr nervig.
- basty2Mar 02, 2019Tutor
Also bei mir besteht das Problem immer noch. Es ging aber an die Entwicklung, mal schauen was hier herauskommt.
- tibatongMar 04, 2019Aspirant
Vielleicht bringt ja die neue Firmware 2.3.0.28 Abhilfe. Die Liste der gefixten Bugs ist jedenfalls lang. Ansonsten hilft häufig das Vom-Netz-Nehmen in Verbindung mit Repositionieren der Satelliten.