NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SylverSurver
Apr 21, 2021Aspirant
RBK353 - Streaming am TV schlechte Qualität
Hallo,
ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen mein RBK 353 Wlan System zuhause und bin eigentlich zufrieden.
In der App werden alle (2 Satelliten + 1 Router) angezeigt und auch alle über das WLAN verbundenen Geräte.
Jedoch habe ich das Problem wenn ich Netflix auf meinem TV streame, wird die Qualität oft sehr schlecht weil die Internetverbindung anscheinend zu langsam ist.
Wenn ich über mein Handy mit Hotspot (am TV) streame ist das Problem nicht vorhanden.
Die Downloadgeschwindigkeit gemessen am Handy und Laptop beträgt ~125 Mbit Down und 13 Mbit Up.
Der Ping wird in der Orbi App mit 7ms angegeben.
App Version: 2.9.0.1467
Firmwareversion: v4.3.4.8_1.9.53
Modellnummer: RBR350
Was kann ich tun um das Problem zu lösen?
Danke im voraus!
9 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo SylverSurver,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn Du also Netflix über das ORBI (Festnetz) benutzt, ist die Qualität schlecht. Wenn Du jedoch Netflix über einen Handy-Hotsport (LTE) benutzt, ist die Qualität gut, stimmt das?
Hast Du feste WLAN-Kanäle eingestellt?
Wie sieht Deine Netzwerk-Topologie aus?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- SylverSurverAspirant
DamianM schrieb:
Hallo SylverSurver,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn Du also Netflix über das ORBI (Festnetz) benutzt, ist die Qualität schlecht. Wenn Du jedoch Netflix über einen Handy-Hotsport (LTE) benutzt, ist die Qualität gut, stimmt das?
Hast Du feste WLAN-Kanäle eingestellt?
Wie sieht Deine Netzwerk-Topologie aus?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR TeamJa das ist richtig, über mein Handy Hotspot ist die Qualität am TV gut.
Ich hab keine festen Kanäle eingestellt.
Wenn du mit Netzwerk-Topologie meinst wie der Router und die Satelliten verbunden/aufgereiht sind dann sieht es in der App aus wie ein umgedrehtes Y.
Also: Internet
|
Router (Orbi)
/ \
/ \
Satellit2 Satellit1
Die Linie zwischen Internet und Router ist durchgehend (Kabel) und die zwischen Router und Satelliten ist gestrichelt.
Danke schon mal für deine Hilfe!
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo SylverSurver,
kannst Du mir bitte mitteilen, was für ein Gerät vor dem ORBI Router steht?
Ist bei Dir die Funktion "Enable WMM" in den erweiterten WLAN-Einstellungen vorhanden/aktiviert?
Teste bitte feste WLAN-Kanäle und überprüfe, ob alle ORBI Elemente auf dem neuesten Stand sind.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team