NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Orbifan71
May 01, 2018Aspirant
RBK43 Probleme mit neuer 2.1.4.10 (Daisy Chain funktioniert nicht)
Hallo,
habe seit Februar 2018 das Orbi RBK43 System. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten hat es mit der 2.0.0.56 Firmware geklappt ein stabiles und performantes System zu erhalten. Damit konnt...
- May 10, 2018
Hallo Slas,
der Beweis ist erbracht. Ich habe mir das RBK23 zuerst geliehen und jetzt letztendlich gekauft. Die Geräte synchronisieren sich perfekt genau an den Stellen wo ich zuvor das RBK43 stehen hatte. Debuggen war für mich keine Option, da bei so teurer Hardware die Softwareingenieure gefordert sein sollten eine Firmware für alle Geräte lauffähig zu bekommen. Trotzdem Danke für die sehr gute Unterstützung. Hoffe es kehrt jetzt erst einmal Ruhe ein.
Grüsse
Carsten
Slas
May 02, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo Orbifan71,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Können sich die Satelliten nach dem Neustart überhaupt nicht oder erst nach längerer Zeit verbinden?
Hast du schon versucht die Satelliten anders zu positionieren?
Ich schicke dir noch eine private Nachricht.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Orbifan71
May 02, 2018Aspirant
Hallo,
Danke für die Antwort. Leider klappt das verbinden nur manchmal. Mit der 2.0.0.56 gab es keine Probleme. Wieso soll ich den Standort dann wechseln? Die Satelliten stehen genauso wie in der Installationsanleitung. Die Entfernungen sind in meinem 130 Quadratmeter Haus marginal.
Unter 2.0.0.56 ist die Verbindung sofort zum anderen Satelliten da. Jetzt muss ich 3-4 mal synchronisieren und das nervt ziemlich... Vielleicht habe ich ein Montagsgerät. Ich leihe mir Morgen ein RBK23 von Kollegen und probiere dieses in gleicher Aufstellung. Bin mal gespannt.
Grüße
Carsten
Danke für die Antwort. Leider klappt das verbinden nur manchmal. Mit der 2.0.0.56 gab es keine Probleme. Wieso soll ich den Standort dann wechseln? Die Satelliten stehen genauso wie in der Installationsanleitung. Die Entfernungen sind in meinem 130 Quadratmeter Haus marginal.
Unter 2.0.0.56 ist die Verbindung sofort zum anderen Satelliten da. Jetzt muss ich 3-4 mal synchronisieren und das nervt ziemlich... Vielleicht habe ich ein Montagsgerät. Ich leihe mir Morgen ein RBK23 von Kollegen und probiere dieses in gleicher Aufstellung. Bin mal gespannt.
Grüße
Carsten