NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Thyrant's avatar
Thyrant
Aspirant
Jun 21, 2019

RBR20 Problem mit Circle Smart Parental Controls

Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit dem Router, allerdings macht die Circle ein paar Probleme.

1. Sky Receiver zeigt oft keine Inhalte oder spielt Filme nicht ab. (aus dem Internet)

2. Ring Doorbell ist extrem verzögert. Wenn jenand klingelt, reagiert die App oft erst nach ca 30sek.

Problem 1 kann behoben wenn man den Receiver zu den unmanged device macht. Aber dann ist der eben unmanaged, und ich würde den gerne managen, weil da ja auch mittlerweile YouTube usw. Drauf läuft

Problem 2 besteht auch wenn die Ring Doorbell unmanaged ist. Es hilft nur die Kindersicherung im Router auszuschalten.

Sind diese Probleme bekannt oder gibt es andere Tricks?

Gruß

10 Replies

• FrankHe's avatar
    FrankHe
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Thyrant,

willkommen in der NETGEAR Community.

Laut Sky Helpdesk ist der Sky receiver mit dem Sky eigenen Jugendschutz nicht kompatibel mit dem Circle Smart Parental Controls.

Was dein Problem mit der Ring Door bell angeht, kann ich mir im Moment da keinen Reim drauf machen , warum der Jugendschutz bei der Türklingel anspringt.

Was sagt der Ring Support dazu?

Freundliche Grüße,
    FrankHe
    NETGEAR Community

• Thyrant's avatar
      Thyrant
      Aspirant

Leider habe ich trotz Deaktivierung von der Kindersicherung immer noch erhebliche Verzögerung bei der Ring.

Der Ringsupport hilft da aktuell auch nur wenig. Mache die üblichen Tests. Jetzt soll ich die Ring mit dem Wlan eines Handys verbinden. Habe hier aber nur Edge.

Ich bin am verzweifeln.
      Was kann ich tun?

• FrankHe's avatar
        FrankHe
        NETGEAR Employee Retired

Hallo Thyrant,

du könntest versuchen, im ORBI unter den WiFi Einstellungen, die 20/40Mhz Koexistenz zu deaktivieren.

Nichts desto Trotz habe ich Bedenken, dass tatsächlich der ORBI das Problem ist. Ich meine das Signal der Klingel kann ja nicht irgendwo "geparkt" sein.

Wenn alle anderen Geräte verzögerungsfrei funktionieren sollte das WiFi in Ordnung sein.

Welchen Router hast du denn vor dem ORBI laufen und wie funktioniert das RING System rein über WiFi oder über das Internet?

Freundliche Grüße,
        FrankHe
        NETGEAR Community