NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Glocki607's avatar
Jul 03, 2021
Solved

RBR853 im AP Mode, Sateliten über Ethernet wie verkabeln?

Hi, ich betreibe ganz frisch ein Orbi RBR853 System im AP Modus. Alle Sateliten sind via Ethernet Kabel verbunden.  Wie sind die Kabel richtig anzustecken? 1. Wenn ich den Router mit dem Modem nur...
  • DamianM's avatar
    Jul 05, 2021

Hallo Glocki607,

willkommen in der NETGEAR Community!

Hiermit beantworte ich Deine Fragen: 

1) Wenn Du das RBR853 im AP-Modus benutzt, soll der ORBI-Router über seinen WAN-Port mit dem ersten Router verbunden werden. 

Jeder ORBI Satellit soll immer entweder mit dem ORBI Router oder mit einem anderen ORBI Satelliten (über LAN oder WLAN) kommunizieren. Die Satelliten können nicht an einen anderen Router/Modem angeschlossen werden (wenn Du es so machst, können die nicht gefunden werden). 

2) Bitte siehe Punkt 1)  Eine Anleitung, wie man die ORBI Systeme als AP konfiguriert, findest Du unter diesem Link.

3) Bitte siehe Punkt 1) 

Konfiguriere bitte zuerst das ORBI System korrekt und wenn das fertig ist, aktualisiere bitte alle ORBI Elemente. Hier die Links zu den neuesten FW-Versionen: RBR850    RBS850

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team