NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Retired_Member
Mar 14, 20195 Ghz Kanal und keine Hostnamen EX8000
Ich habe heute den EX8000 erworben und betreibe diesen als Repeater an einer Fritzbox 6490 via 5 Ghz.
Der Router und Repeater sind über den Kanal 120 verbunden. Allerdings frage ich mich, warum ich das erweiterte Netzwerk nur in folgenden Kanälen aussenden kann: 36 + 40 + 44(p) + 48
Ich würde gerne z.B. über den Kanal 100 senden.
Des weiteren werden die Hostnamen/ Gerätenamen von den Geräten nicht korrekt gelesen, sodass diese auch fehlerhaft an die Fritzbox weitergegeben werden. Viele Geräte werden so angezeigt: <unknown>
Wie kann ich das beheben?
vg
Wie kann ich
- Retired_MemberMar 29, 2019Habe das Problem gelöst indem ich den Repeater zurückgegeben habe. Irgendwie weiß keiner so recht was wie funktioniert (Telefonischer Support mit Ingenieuren) und allein schon, dass das Problem mit den Hostnamen seit Monaten nicht gelöst wurde sagt schon einiges aus.
Netgear hatte ich bisher anders in Erinnerung und bei einem Produkt für 150€ darf man wohl solide Qualität erwarten.
15 Replies
- FrankHeNETGEAR Employee Retired
Hallo Retired_Member
willkommen in der Netgear Community.
Wie es scheint ist da bezüglich der fehlerhaften Gerätenamen was beim einrichten schief gegangen.
Kannst du den EX8000 bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen und nochmals einrichten?
Bezüglich der Kanäle, kann ich das nicht nach vollziehen was du meinst.
Ich hab das Setup im Labor gemacht und die Kanäle die du ansprichst gibt es auf dem EX8000 nicht. (Siehe Bilder unten.)
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
- Retired_Member
Ist ja lustig, bei mir gibt es die Kanäle, die dir angezeigt werden nicht.
Ich bin bereits auf die Werkseinstellungen gegangen. Weiterhin keine Besserung.
Gibt es unterschiede bei den Firmwares? Ich verwende die aktuellste. Region ist auf Europa eingestellt. Siehe Fotos.
- FrankHeNETGEAR Employee Retired
Hallo Retired_Member
ich bin jetzt ebenso überrascht :-)
Zum einen hast du auf dem Screen, einen einzigen WLAn Namen und Smart Connect gleichzeitig aktiviert, was technisch nicht gehen darf zum anderen glaube ich das deine Firmware nicht aktuell ist.
Bitte lade dir hier die aktuellste version herunter und installiere die bitte.
Dann bitte nochmals testen.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR