NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
curryjäger
May 06, 2017Aspirant
Keine Internet Verbindung mit Ex2700
Hallo Leute,
habe folgendes Problem und zwar bekomme ich mit meinem EX2700 keine Internet Verbind hin. Die einrichtung habe ich NICHT über WPS gemacht sondern manuell gemacht, desweitere ist die aktuelle Firmware auch installiert. Anpingen kann ich den EX2700 vom Router auch nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Curryjäger
12 Replies
- schumakuGuru - Experienced User
Hallo, Wenn der Extender eine Verbindung zum Router bzw. einem bestehenden Netzwerk hat, wird das zwischen Router und Extender und darunter in der "Verbindung zum bestehenden Netzwerk" angezeigt, der Extender wird per DHCP eine IP Adresse vom Router beziehen, so dass dann Layer 2 und Layer 3 Verbindungen möglich sind.
Hier ein EX3700 mit zwei Radios - die Anzeige ist aber sinngemäss ähnlich:
Wird die Verbindng nicht aufgebaut, so könnten u.U. spezielle Zeichen in der SSID des Routers oder im PSK eine korrekte Konfiguration verunmöglichen. Verwende nur A..Z, a..z, 0..9, keine Leerzeichen im PSK (Passphrase).
- curryjägerAspirant
Hi schmaku,
ein Verbindung zum Router hat der Extender ja. Aber wenn ich im Netzwerk des Routers bin kann ich den Externder nicht an pingen, verbinde ich mich mit dem Extender-Wlan zeigt mir Windows an das ich verbunden wäre aber kein Internet hätte
- curryjägerAspirant
Habe mal Screenshorts von meinen Einstellungen gemacht. Ich habe keine Ahnung warum mein Latop in der Liste der Wlan-Geräte auftaucht