NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
hansjuergense
Jan 17, 2018Aspirant
Verbindungsprobleme mit EX2700
Guten Tag,
ich habe den EX2700 und diesen mit meinem Router verbunden und alles eignerichtet. Ich kann auch in der Regel problemlos verbinden. Nun habe ich jedoch zwei Probleme.
Erstes Problem:
Oftmals habe ich zwischendurch kurze Aussetzer vom Internet. Die Verbindung zum Router besteht laut verschiedenen Geräten weiterhin. Allerdings ist das Internet für ein paar Sekunden weg und anschließend funktioniert es wieder. Das passiert überall. Entweder "direkt" neben dem Router/Repeater oder auch etwas weiter weg.
Zweites Problem:
Den Repeater habe ich zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer gepackt. Er hängt ziemlich mittig von beiden Orten. Im Wohnzimmer befindet sich der Router mit einer Entfernung von ca. 7-8 Metern. Der Weg zum Schlafzimmer ist ebenfalls ca 7-8 Meter.
Zwischen Router und Repeater befinden sich keine Wände.
Zwischen Repeater und Schlafzimmer befinden sich 2 Wände. Beide jedoch aus Gips und somit sind diese z.B. nicht mehrere Meter **bleep** oder könnten das Signal groß abfangen.
Problem ist, im Schlafzimmer habe ich sehr häufig aussetzer zum Netzwerk. Wenn ich verbunden bin, habe ich fast vollen Empfang zum Netzwerk, jedoch sehr langsames Internet oder gar keins. Es kann auch mal vorkommen, dass es super schnell ist und von einem auf den anderen Moment "einbricht".
Gibt es hier Möglichkeiten zur Optimierung oder mögliche Fehlerquellen, die ich übersehen habe?
4 Replies
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo hansjuergense,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Hast Du versucht, den Standort des Extenders zu ändern?
Ich würde auch vorschlagen, die WLAN Kanäle auf dem Router zu ändern und die Verbindung testen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- hansjuergenseAspirant
Den Standort habe ich geändert. Das hat aber nichts gebracht.
Die Kanäle werde ich heute abend mal ändern und es ausprobieren.
- hansjuergenseAspirant
Nein, leider unverändert. Habe ermittelt, welche Kanäle nicht genutzt werden und diese dann ausgewählt.