NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Domfri
May 26, 2016Tutor
5GHz Band kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen
Ich habe einen NetGear R6200. Ich habe an demselben Tag auch einen NetGear WLAN Adapter gekauft, um eine höhere Internetgeschwindigkeit auf meiner 5G –Verbindung zu benutzen. Das hat eine Weile aber nicht lang funktioniert und ich weiß nicht warum. Ich kann die Verbindung mit dem Netzwerk herstellen, und wenn ich mich in den Router einlogge, er sieht mich verbunden aber es gibt keine Internetverbindung. Wenn ich auf 2.4 Ghz wechsle und dort gibt es keine Probleme damit aber die Geschwindigkeit ist nicht so schnell wie ich mich wüsche und wie sie sein sollte. Ich habe das aktuellste Firmware Update heruntergeladen in der Hoffnung, dass das hilft, aber keine Chance! Nun, wenn ich verbunden bin und mit dem 2.4 GHz-Band arbeite, kann ich auf 5G umstellen und das funktioniert ca. 25% der Zeit aber nur für ein paar Minuten, dann plötzlich wieder keine Internetverbindung mehr.
6 Replies
- Ste_FanAspirant
Du kannst Folgendes prüfen, um das Problem mit der Verbindung zum 5GHz zu lösen. Beachte, dass jeder Schritt ein separater Versuch der Problemlösung ist.
1. Teste Deine Verbindung mit dem Router in unterschiedlichen Orten und Ausrichtungen.
2. Versuche die Antennen anzupassen
3. Wenn Du an einem Ort mit mehreren WLAN Netzwerken bist, kann übermäßige Interferenz das Signal und die Reichweite deines WLAN Routers beeinflussen. Du kannst den besten 5GHz Kanal für Deinen Standort auswählen.
Du kannst analysieren, welcher WLAN Kanal zu Deinem Standort sich eignen wird, wenn Du ein Analyse-Tool Netgear WiFi herunterlädst.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netgear.WiFiAnalytics- TomHaberstichAspirant
Hallo zusammen
Ich habe ein ähnliches Problem:
Ein Samrtphone und ein Galaxy Tab 10.2 haben eine gute Verbindung über 2.4GHz mit dem Router, aber sie können keine IP- Adresse beziehen. Ein- & Ausschalten der Geräte hat keinen Einfluss.
Bei den Geräten können Netz- Testapps keine IP- Adresse angeben.5GHz
Der Verdacht liegt nahe, dass eventuell die Firewall den IP- Adressenbezug blockt.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?Beste Grüsse
Tom Haberstich
- TomHaberstichAspirant
Hallo zusammen
Ein Smartphone Galaxy S5 und ein Galaxy Tab 10.2 haben eine gute Verbindung über 2.4GHz mit dem Router, aber sie können keine IP- Adresse beziehen. Ein- & Ausschalten der Geräte hat keinen Einfluss.
Bei den Geräten können Netz- Testapps keine IP- Adresse angeben.
Bei den Geräten kann nicht auf 5GHz gewechselt werden.
Der Verdacht liegt nahe, dass eventuell die Firewall den IP- Adressenbezug blockt.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Lösungsvorschläge?
Beste Grüsse
Tom Haberstich