NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Lampe
Oct 18, 2017Aspirant
N300 WNR2000v4 - kein Internet über WLAN seit Firmwareupdate
Hallo Community, ich habe am 17.10.2017 ein Firmwareupdate gemacht. Bis 18.10.2014 gegen 9:00 Uhr funktionierte der Internetzugang über WLAN noch. Ab ca. 10:30 Uhr Funktionierte der Internetzugang über WLAN nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Weiß jemand woran es liegt? Danke schon mal für Eure Hilfe. VG Lampe
Hallo @Lampe,
ok, trenne die Verbindung zwischen Modem und WNR2000v4.
Danach führe einen erneuten Reset auf die Werkseinstellungen durch und versuche Dich mit den Standard Zugangsdaten admin und password anzumelden.
Falls das nicht funktioniert, also wenn das Passwort nicht angenommen.
Du kannst noch versuchen den Router mit einem Hard Reset 30/30/30 zurücksetzen.
Wenn das Gerät eingeschaltet ist, halte die Reset-Taste für 30 Sekunden gedrückt. Ohne die Reset-Taste loszulassen, ziehe den Netzstecker und halte die Reset-Taste für weitere 30 Sekunden.
Stecke den Netzstecker in das Gerät wieder rein und halte die Reset-Taste für weitere 30 Sekunden.Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
11 Replies
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo Lampe,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Überprüfe, ob Deine WLAN Gerät sich mit der richten SSID verbunden haben.
Haben die WLAN Geräte gültige IP´s erhalten?
Können die WLAN Geräte die Router IP Adresse und z.B. Google DNS 8.8.8.8 pingen?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo Lampe,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich nehme also an, dass mit der LAN Verbindung alles in bester Ordnung ist, sodass LAN gebundene Geräte ins Internet kommen? Oder geht das auch nicht?
In so einem Fall würde ich einen kompletten Reset auf die Werkseinstellungen vorschlagen.
Sonst überprüfe den WLAN Adapter von Deinem Laptop ob die IP, Netzwerk Maske, Gateway und DNS korrekt sind.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team