NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Huiboh
Dec 20, 2017Guide
R6400 V1, SMB-Verbindung über und sporadische Geschwindigkeitseinbrüche bei Internetanwendungen
Hallo Community, ich bin neu hier und besitze den Router seit gut einem Jahr. Der R6400 steckt als Router hinter einem Speedport Hybrid-Router der Telekom. Eine DynDNS ist bei beiden konfiguriert. ...
- Dec 21, 2017
Das Problem ist scheinbar gelöst.
Ich habe nochmals die Firmware downgegraded auf 1.0.1.6 anschließend den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Einstellungen anhand vorher erstellten Screenshots erneut händisch eingegeben. Darauf folgend wieder ein Firmwareupdate durchgeführt und den Router einmal neu gestartet.
Die Übertragungsraten sind jetzt wieder normal und alles funktioniert so wie man es erwartet.
Scheinbar wurde das Softwareupdate zuerst nicht richtig durchgeführt oder die Widerherstellung der Daten funktionierte nicht richtig.
Huiboh
Dec 21, 2017Guide
Das Problem ist scheinbar gelöst.
Ich habe nochmals die Firmware downgegraded auf 1.0.1.6 anschließend den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Einstellungen anhand vorher erstellten Screenshots erneut händisch eingegeben. Darauf folgend wieder ein Firmwareupdate durchgeführt und den Router einmal neu gestartet.
Die Übertragungsraten sind jetzt wieder normal und alles funktioniert so wie man es erwartet.
Scheinbar wurde das Softwareupdate zuerst nicht richtig durchgeführt oder die Widerherstellung der Daten funktionierte nicht richtig.
AnnaB
Dec 21, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Huiboh,
herzlich Willkommen in der Netgear Community!
Zuerst danke für die genauen Informationen und Dein Feedback.
Ich freue mich, dass das Problem gelöst wurde.
Nach jedem Update wird empfohlen den Reset durchzuführen. Es könnte auch sein, dass die gesicherte Datei einen Fehler beinhaltet hat.
Viele Grüße
Anna
Netgear Community Team