NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

beetlesmile's avatar
beetlesmile
Aspirant
Jan 13, 2018
Solved

Zugriffsliste-Webservice stürzt ab

Guten Tag
Neuerdings habe ich folgendes Problem, was neu auftritt: Sobald ich in die Zugriffsliste gehe und dort auf „Hinzufügen“ klicke, passiert offensichtlich nichts. Wenn ich dann auf der Seite z.B. „Bearbeiten“ klicke, passiert auch wieder offensichtlich nichts. Wenn ich aber ein Menü anklicke, kommt auf der Webseite kein Inhalt mehr. Es scheint, als würde ein Hinzufügen bei der Zugriffsliste den Netgear-Webservice zum crashen bringen. Mehrmals probiert, immer das selbe Problem. Dann hilft nur ein Neustart des Routers... Der Router läuft auf der aktuellsten Firmware. Hat mir jemand eine Idee? Aktuell kann ich die tolle Funktion der Zugriffsliste so nicht mehr nutzen... Muss mit der letzten Firmwareversion passiert sein. Vorab danke für die Hilfe!

11 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo beetlesmile

könntest Du beschreiben, welche Browser Du bisher verwendet hast und ob Du Add-Blocks installiert hast?

Bestimmte Webbrowser Add-ons und Antivirus Software sind im Stande die Funktionalität der Konfigurationsseite zu beschränken. 

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• beetlesmile's avatar
      beetlesmile
      Aspirant

Hallo Slas

Ich habe es via iPhone und iPad mit dem neusten iOS und über Windows10 sowohl mit Edge, dem aktuellsten IExplorer und über den aktuellsten Firefox versucht. Es ist auch immer nur die eine Funktion die zum Fehler führt. Alles andere (soweit ich es testen konnte) geht.

Danke für die Unterstützung und beste Grüsse

• beetlesmile's avatar
        beetlesmile
        Aspirant

Nachtrag: Es ist kein zusätzlicher Blocker installiert. Als Virenschutzprogramm verwende ich seit Jahren Avast